Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: zum Rücktritt zu Guttenbergs

Bremen (ots)

Der Fehler, den Karl Theodor zu Guttenberg gemacht hat, war nun nicht nur, dass er bei seiner Doktorarbeit gepfuscht hat. Seit der Entdeckung der Plagiate durch einen Bremer Wissenschaftler hat den Verteidigungsminister vor allem sein ansonsten untrügliches Gespür für die richtigen Worte zur richtigen Zeit verlassen. Der echte Guttenberg hätte sich gleich am ersten Tag hingestellt, die Versäumnisse zu-, den Doktortitel zurückgegeben und um Entschuldigung gebeten. Das wäre glaubwürdig gewesen, der Zickzackkurs, den er in den vergangenen Wochen eingeschlagen hatte, war es nicht. Nicht die Plagiatsaffäre, sondern Guttenbergs Umgang damit hat zum gestrigen Rücktritt geführt. Wenn man so will, hat er sich selbst in eine Situation manövriert, aus der es nur noch diesen einen Weg gab.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 26.02.2011 – 05:00

    Weser-Kurier: Commerzbank-Chefvolkswirt: EZB muss Leitzins bald erhöhen

    Bremen (ots) - Der Chefvolkswirt der Commerzbank, Jörg Krämer, rät der Europäischen Zentralbank (EZB), den Leitzins bald zu erhöhen. "Der Wirtschaft im Euro-Raum geht es nicht mehr so schlecht, dass ein derart niedriger Leitzins von 1 Prozent gerechtfertigt wäre", sagte er dem WESER-KURIER (Sonnabend). Hinzu komme, dass der niedrige Leitzins mitverantwortlich ...

  • 18.02.2011 – 16:18

    Weser-Kurier: Rösler lehnt verbindliche Frauenquote für seine Partei ab

    Bremen (ots) - Hannover/Bremen. Niedersachsens FDP-Chef und Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler lehnt eine verbindliche Frauen-Quote für FDP-Gremien und Wahllisten ab. "Eine Quote ist ein völlig untaugliches Instrument", sagte Rösler dem Bremer "Weser Kurier" (Samstag-Ausgabe). "Wir können einen höheren Frauenanteil nicht von oben per Satzung erzwingen." Als ...