Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Ministerpräsident McAllister hält an Heister-Neumann fest

Bremen (ots)

Die ehemalige niedersächsische Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann soll wieder als Vize-Parteichefin der Landes-CDU antreten. Das berichtet der Bremer Weser-Kurier (Donnerstagausgabe). Es sei der ausdrückliche Wunsch des Ministerpräsidenten und Parteichefs McAllister, dass Heister-Neumann ihren derzeitigen Posten als seine Stellvertreterin behalten solle, zitiert das Blatt den Generalsekretär Ulf Thiele. McAllister-Vorgänger Christian Wulff hatte dagegen Heister-Neumann noch im April des Jahres aus dem Kabinett geworfen, weil ihre Schulpolitik für ein schlechtes Image der Partei sorgte.

Der Parteitag findet Ende August in Lingen statt. Für die beiden anderen Partei-Vizeposten bewerben sich erneut die Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth und der parlamentarische Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, Hermann Kues. Generalsekretär Ulf Thiele und Schatzmeister Martin Biermann treten ebenfalls wieder an.

Die Niedersachsen-Union will die Helmstedterin Heister-Neumann zudem weiter stark einbinden; deswegen habe der CDU-Landesvorstand sie einstimmig auch als Nachfolgerin für McAllister im NDR-Rundfunkrat nominiert.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 02.08.2010 – 21:15

    Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 3. August 2010 den Kita-Erlass in Mecklenburg-Vorpommern zur Abwehr des Rechtsextremismus:

    Bremen (ots) - Radikalen-Erlass 2.0 von Joerg Helge Wagner Haben die "neuen" Bundesländer ein Neonazi-Problem? Sicher. Auch in Mecklenburg-Vorpommern sitzt die NPD seit fast vier Jahren im Landtag; in manchen Wahlkreisen erreichte sie locker zweistellige Ergebnisse. Ist es eine neue Strategie der Rechtsextremen, ...

  • 01.08.2010 – 19:14

    Weser-Kurier: Zu den Korrekturen bei Hartz-IV:

    Bremen (ots) - "Im Arbeitsministerium steht jetzt alles auf dem Prüfstand - nicht nur die Leistungen bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen. Und weil Kinder eben keine kleinen Erwachsenen sind, wie das Bundesverfassungsgericht bemängelte, kann die bisherige Ableitung vom Regelsatz der Erwachsenen nicht so bleiben. Ein dynamischerer Satz, dazu mehr Sach- und Dienstleistungen bei der Kinderförderung, das scheint nun ...

  • 01.08.2010 – 18:57

    Weser-Kurier: Erneuerbare Energie schaffen viele neue Arbeitsplätze

    Bremen (ots) - Energieexpertin Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) rechnet in den nächsten zehn Jahren mit 100.000 zusätzlichen Arbeitsplätzen in der Branche der erneuerbaren Energien. Das berichtet der WESER-KURIER (Montagausgabe). "Bis 2030 könnten sich diese sogar auf insgesamt 600.000 erhöhen", sagt Kemfert in einem Interview. Im Bereich der gesamten Klimaschutztechnik könnten ...