Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Forsa-Umfrage "Moderatorinnen": Barbara Schöneberger belegt ersten Platz in der Beliebtheit - Große Aufsteigerin ist Helene Fischer

München (ots)

Barbara Schöneberger (39) ist die Lieblingsmoderatorin der Deutschen. Das zeigt eine Forsa-Umfrage des Magazins FRAU IM SPIEGEL. Wie im vergangenen Jahr hängt die TV-Frau mit ihrer Schlagfertigkeit und einer großen Portion Selbstironie ihre weibliche Konkurrenz ab. 28 Prozent der Befragten mögen Barbara Schöneberger, die auch noch hochschwanger vor der Kamera stand, am liebsten. Die 39-Jährige über ihren Erfolg: "Natürlich ist es schön, wenn man gemocht wird. Schließlich ist das ja auch eine Bestätigung meiner Arbeit."

Platz zwei der Umfrage belegt Birgit Schrowange (55). Sie ist im Vergleich zum Vorjahr (Platz vier) ganz schön aufgestiegen. Neun Prozent der Befragten wählten sie zu ihrer Favoritin. Vielleicht, weil die Moderatorin, die seit 1994 das Gesicht des RTL-Magazins "Extra" ist, 2013 besonders durch ihre Ehrlichkeit angenehm auffiel? Im April wetterte sie in einer Talkshow über Sexismus im TV, den sie als junge Ansagerin am eigenen Leib erfahren musste. Im Herbst verkündete sie, dass ihr der Schönheitswahn in der Fernsehwelt auf den Geist gehe: "Ich habe mir aber fest vorgenommen, die erste Frau zu sein, die irgendwann mit grauen Haaren moderiert."

Die Moderatorinnen-Bronzemedaille holt sich mit acht Prozent Helene Fischer (29). Sie ist der Shooting-Star unter den Moderatorinnen. Fischer katapultierte sich neu in die Umfrage-Liste - sicher dank ihrer professionellen Moderationen, u.a. bei der Echo-Verleihung 2013 und ihrer Helene-Fischer-Show im ZDF. Die attraktive Blondine punktet bei Männern etwas mehr (zehn Prozent) als bei Frauen (sieben Prozent). Und was sagt sie selbst über ihren Erfolg? "Wenn es so bleibt, wie es ist, bin ich glücklich. Wenn ich es noch steigern kann, freue ich mich natürlich auch."

Auf den weiteren Rängen folgen Sylvie Meis (35), Nazan Eckes (37), Inka Bause (45) und Sonja Zietlow (45) mit jeweils sechs Prozent, Carmen Nebel (57) und Andrea Kiewel (48) mit jeweils vier Prozent sowie Mareile Höppner (36) mit zwei Prozent.

Insgesamt 1001 Männer und Frauen in Deutschland wurden vom Meinungsforschungsinstitut Forsa gefragt: Wer ist ihre Lieblings-Moderatorin? (An 100 % fehlende Angaben = "weiß nicht" / "keine davon".)

Hinweis an Redaktionen: Die Ergebnisse der Umfrage sind bei Nennung von FRAU IM SPIEGEL frei verwendbar für Ihre Berichterstattung.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 02.01.2014 – 08:30

    Exklusive Forsa-Umfrage: Prinzessin Catherine führt Beliebtheits-Ranking an

    München (ots) - Es wird zwar noch etwas dauern, bis Prinzessin Catherine (31) einmal Königin wird - den Beliebtheits-Thron aber hat sie bereits erklommen. Das zeigt eine exklusive Forsa-Umfrage des Magazins FRAU IM SPIEGEL, in deren Rahmen 1003 Frauen in Deutschland befragt wurden: Wer ist Ihr liebster weiblicher Royal in Europa? Prinzessin Catherine nennen insgesamt ...

  • 23.12.2013 – 08:30

    Wolfgang Rademann: "Urlaub ist mir zu langweilig"

    München (ots) - Bora Bora ist der Lieblingsort von Wolfgang Rademann (79). "Es ist atemberaubend dort, aber ich mache ja sowieso keinen Urlaub", sagt der Erfolgsproduzent und "Traumschiff"-Erfinder im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Das ist mir zu langweilig", erklärt er. "Drei, vier Tage bei der Kubi (Ruth Maria Kubitschek - Anm. d. Red.) in der Schweiz sind meine beste Aufladestation." Dann habe ...

  • 23.12.2013 – 08:30

    Otto Waalkes träumt von Hochzeit

    München (ots) - "Ich bin weiter auf Partnersuche", sagt Otto Waalkes (65) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Er würde "sofort" nochmal heiraten. "Meine Freunde sagen: ,Bist du nicht ganz dicht?'" Aber der ostfriesische Blödelkönig hat eine Schwäche für romantische Hochzeiten - selbst nach zwei gescheiterten Ehen. "Eine romantische Hochzeit ist das Schönste, was es gibt", findet Waalkes. Er könnte sich sogar vorstellen, noch einmal Vater zu ...