PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

04.08.2009 – 08:30

Frau im Spiegel

Peter Simonischek: Eine Therapie rettete seine Ehe

München (ots)

Acht Jahre lang spielte Peter Simonischek (63) in Salzburg die Paraderolle des "Jedermann" in Hoffmansthals Traditionsstück - ein Rekord. Jetzt naht der Abschied; am 27. August sagt er Lebewohl. Wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet, ist ihm, seiner Frau Brigitte Karner (51) und den Söhnen Benedikt (20) und Kaspar (12) die Festspielstadt bereits zur zweiten Heimat geworden. "Wir haben hier immer eine große Wohnung - mit Pool - gemietet", verrät der Star dem Magazin. "Ich muss ja meiner Familie die Arbeit in Salzburg als Urlaub verkaufen."

Simonischek, der seit 20 Jahren mit Brigitte Karner verheiratet ist, hat viel dafür getan, damit die Ehe nicht endet wie seine erste: Nach der schmerzhaften Trennung von Charlotte Schwab begab er sich in Gesprächstherapie - erst allein, "und nach kurzer Zeit ist meine Frau Brigitte auch mitgegangen". Simonischek: "Wir wollten verhindern, dass uns die Liebe irgendwann verloren geht, obwohl wir uns gut verstehen - so wie es mir in meiner ersten Ehe passiert ist". Von einem Dritten erfahre man mehr voneinander, als man das zu Hause zu zweit schaffen würde, hat Simonischek gelernt. Seine Frau nannte ihn mal in einem Interview "einen Macho, aber einen lieben".

Er erklärt, dass sein Vater, Zahnarzt auf dem Lande, das patriarchalische Prinzip vertrat. "Wenn um 17 Uhr sein Kaffee nicht dastand, weil meine Mutter sich im Dorf vertratscht hatte, hat er ihr die Kaffeetasse vor die Haustür gestellt - das war seine Art von Humor - den heute wohl keine Frau mehr teilen würde." Der Schauspieler hat daraus seine Schlüsse gezogen: "Wenn zum Beispiel Brigitte nicht da ist, sind die Kinder froh, wenn ich koche."

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel