Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Peter Simonischek: Eine Therapie rettete seine Ehe

München (ots)

Acht Jahre lang spielte Peter Simonischek (63) in Salzburg die Paraderolle des "Jedermann" in Hoffmansthals Traditionsstück - ein Rekord. Jetzt naht der Abschied; am 27. August sagt er Lebewohl. Wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet, ist ihm, seiner Frau Brigitte Karner (51) und den Söhnen Benedikt (20) und Kaspar (12) die Festspielstadt bereits zur zweiten Heimat geworden. "Wir haben hier immer eine große Wohnung - mit Pool - gemietet", verrät der Star dem Magazin. "Ich muss ja meiner Familie die Arbeit in Salzburg als Urlaub verkaufen."

Simonischek, der seit 20 Jahren mit Brigitte Karner verheiratet ist, hat viel dafür getan, damit die Ehe nicht endet wie seine erste: Nach der schmerzhaften Trennung von Charlotte Schwab begab er sich in Gesprächstherapie - erst allein, "und nach kurzer Zeit ist meine Frau Brigitte auch mitgegangen". Simonischek: "Wir wollten verhindern, dass uns die Liebe irgendwann verloren geht, obwohl wir uns gut verstehen - so wie es mir in meiner ersten Ehe passiert ist". Von einem Dritten erfahre man mehr voneinander, als man das zu Hause zu zweit schaffen würde, hat Simonischek gelernt. Seine Frau nannte ihn mal in einem Interview "einen Macho, aber einen lieben".

Er erklärt, dass sein Vater, Zahnarzt auf dem Lande, das patriarchalische Prinzip vertrat. "Wenn um 17 Uhr sein Kaffee nicht dastand, weil meine Mutter sich im Dorf vertratscht hatte, hat er ihr die Kaffeetasse vor die Haustür gestellt - das war seine Art von Humor - den heute wohl keine Frau mehr teilen würde." Der Schauspieler hat daraus seine Schlüsse gezogen: "Wenn zum Beispiel Brigitte nicht da ist, sind die Kinder froh, wenn ich koche."

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 28.07.2009 – 08:30

    Peter Kloeppel: "Schreien soll man nur, wenn es brennt"

    München (ots) - RTL-Gesicht Peter Kloeppel (50) versteht sich mit seiner Co-Moderatorin Ulrike von der Groeben "sehr gut". Das verrät er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Wir laufen zusammen regelmäßig Halbmarathon. 2007 sind wir in New York sogar den ganzen Marathon gelaufen." Ulrike sei aber schneller als er und könne dabei auch noch erzählen. "Deshalb lasse ich sie spätestens nach der ...

  • 28.07.2009 – 08:30

    SOKO-Star Michel Guillaume: "Ich mag es sehr gerne, wenn eine Frau selbstständig ist"

    München (ots) - SOKO 5113-Schauspieler Michel Guillaume (42) und seine Freundin, die ORF-Journalistin Georgia Schultze (33), genießen ihren ersten gemeinsamen Liebesurlaub auf den Malediven. Sie sind dort rund um die Uhr zusammen, wie sie der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL im Interview vor Ort verraten. "Im Alltag haben wir das ja leider nicht, da wir sonst eine ...

  • 28.07.2009 – 08:30

    Eva Padberg: "Mit Rouladen, Thüringer Klößen und Rotkohl kann ich immer punkten"

    München (ots) - "Es ist privat eine ganz aufregende Zeit für uns. Zum ersten Mal sind wir stolze Hausbesitzer", sagt Eva Padberg (29) der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Vor einigen Monaten hatte sie mit ihrem Mann, dem Musikproduzenten Niklas Worgt (30) ihre gemietete Wohnung aufgegeben und war in die eigenen vier Wände gezogen. In dem Haus am Prenzlauer Berg ...