Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Peter Kloeppel: "Schreien soll man nur, wenn es brennt"

München (ots)

RTL-Gesicht Peter Kloeppel (50) versteht sich mit seiner Co-Moderatorin Ulrike von der Groeben "sehr gut". Das verrät er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Wir laufen zusammen regelmäßig Halbmarathon. 2007 sind wir in New York sogar den ganzen Marathon gelaufen." Ulrike sei aber schneller als er und könne dabei auch noch erzählen. "Deshalb lasse ich sie spätestens nach der Hälfte des Laufes ziehen und sage ihr schon mal: ,Jetzt lauf vor. Dann habe ich meine Ruhe und du bist schneller fertig'", so der gebürtige Frankfurter, der mit seiner Ehefrau Carol eine 13-jährige Tochter hat.

Fernsehen schaut der smarte RTL Aktuell-Nachrichtenmoderator, wenn er zu Hause ist, "weniger". Kloeppel: "Wenn man wie ich den ganzen Tag über, von 9 Uhr bis 19.30 Uhr, den Fernseher im Büro laufen hat, ist man auch mal ganz froh, seine Ruhe zu haben." Ihm sei es dann wichtiger, mit seiner Familie zusammenzusitzen und gemeinsam den Tag Revue passieren zu lassen. "Ein gutes Glas Wein rundet den Abend dann ab."

Der studierte Agrarökonom findet, dass er "eher ein Durchschnittstyp" ist und "ganz gut in die Nachrichtenwelt" passt. Sicher könne er auch mal wütend werden. "Aber ich bin niemand, der ausrastet. Ich schmeiße nicht mit Stühlen oder knalle Türen." Natürlich gebe es Situationen, in denen er nicht zufrieden sei. "Ich weiß aber, dass es nichts bringt, Menschen anzuschreien. Schreien soll man, wenn's brennt und man die Feuerwehr rufen muss."

Neben seiner Funktion als Moderator ist Peter Kloeppel auch Chefredakteur von RTL. Er hat seinen Vertrag bei dem Kölner Privatsender um fünf Jahre verlängert.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 28.07.2009 – 08:30

    SOKO-Star Michel Guillaume: "Ich mag es sehr gerne, wenn eine Frau selbstständig ist"

    München (ots) - SOKO 5113-Schauspieler Michel Guillaume (42) und seine Freundin, die ORF-Journalistin Georgia Schultze (33), genießen ihren ersten gemeinsamen Liebesurlaub auf den Malediven. Sie sind dort rund um die Uhr zusammen, wie sie der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL im Interview vor Ort verraten. "Im Alltag haben wir das ja leider nicht, da wir sonst eine ...

  • 28.07.2009 – 08:30

    Eva Padberg: "Mit Rouladen, Thüringer Klößen und Rotkohl kann ich immer punkten"

    München (ots) - "Es ist privat eine ganz aufregende Zeit für uns. Zum ersten Mal sind wir stolze Hausbesitzer", sagt Eva Padberg (29) der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Vor einigen Monaten hatte sie mit ihrem Mann, dem Musikproduzenten Niklas Worgt (30) ihre gemietete Wohnung aufgegeben und war in die eigenen vier Wände gezogen. In dem Haus am Prenzlauer Berg ...