Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Otto Waalkes: "Man kann auch ohne Geld sehr glücklich sein"

München (ots)

Ab 1. Juli läuft im Kino der neue "Ice Age"-Streifen. Otto Waalkes (60) lieh dem Faultier Sid erneut seine Stimme. Mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL sprach er über seine Frau und sein Händchen, mit Geld umzugehen.

Das Schöne an seiner Ehe mit Eva Hassmann (36) sei, "dass Eva und ich einen ähnlichen Humor haben". Außerdem würden sie vieles nicht so ernst nehmen. "Das ist ganz wichtig und macht freier", findet der Kult-Komiker, der zur Mutter seines Sohnes Benjamin (21), Manou, einen "freundschaftlichen Draht" hat. "Obwohl mir ihre Arbeitsstelle (Manou arbeitet auf der Reeperbahn im Hamburger Strip-Club ,Pearls' als Kellnerin, die Red.) nicht gefällt." Alles, was mit Benjamin zu tun habe, würden sie besprechen. Das funktioniere "ganz toll".

Zoff mit seinem Sohn hat Otto Waalkes "eigentlich nie". Sie spielen Tennis und Schach. "Wir machen alles gemeinsam", erzählt der Publikumsliebling. "Nur seine Mädels, die will er einfach nicht mit mir teilen. Im Ernst: Benjamin ist ein toller Junge."

Auf die Frage, ob die Wirtschaftskrise ihn erwischt habe, antwortet Otto Waalkes, dass man nichts einsetzen und verlieren könne, wenn man nichts habe. "Außerdem bin ich ein schlechter Investmentbanker. Das ist nicht meine Welt." Man könne "auch ohne Geld sehr glücklich sein". Und was macht ihn glücklich? - "Viel, viel Geld!"

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 23.06.2009 – 08:30

    Sandra Bullock: "Heiraten wollte ich niemals"

    München (ots) - "Ich habe nichts Gutes erwartet von einer Heirat", gesteht Sandra Bullock (44) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich war gegen die Institution Ehe, weil ich keine Vorteile darin sah. Ich finde es auch traurig, dass bei uns gesetzlich geregelt ist, wen und wie wir lieben sollen. Deshalb bin ich auch gegen den Paragraphen, der gleichgeschlechtliche Ehen verbietet." Ihrer Ansicht nach ...

  • 16.06.2009 – 08:30

    Walter Scheel: "Geistig bin ich voll und ganz da"

    München (ots) - "Mittlerweile gehe ich am Stock und sehe schlecht, aber beides stört mich nicht", bekennt Walter Scheel gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL, die er zum ersten Mal in seinem neuen Zuhause im Breisgau empfing - für ein Doppelinterview mit Ehefrau Barbara (66). "Obwohl ich nicht mehr sehr gut höre, kann ich mich sprachlich präzise unterhalten", so der Alt-Bundespräsident, der am 8. Juli ...

  • 16.06.2009 – 08:30

    Daniel Brühl: "Es ist total romantisch, miteinander zu schweigen"

    München (ots) - "Es ist interessant, was man über Liebe und Gegensätze sagt, aber ich bin jetzt darauf gekommen, dass die Gegensätze auch nicht zu groß sein dürfen", sagt Daniel Brühl (31) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Er findet es "total romantisch, miteinander zu schweigen". Es gebe dieses angenehme Schweigen, "dass man eine Situation ...