Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Daniel Brühl: "Es ist total romantisch, miteinander zu schweigen"

München (ots)

"Es ist interessant, was man über Liebe und Gegensätze sagt, aber ich bin jetzt darauf gekommen, dass die Gegensätze auch nicht zu groß sein dürfen", sagt Daniel Brühl (31) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Er findet es "total romantisch, miteinander zu schweigen". Es gebe dieses angenehme Schweigen, "dass man eine Situation und eine Stimmung gleich empfindet, man braucht gar nichts zu sagen". Momente, in denen er das absolute Glück verspüre, habe er nicht so oft - "aber wenn, dann ist es ein wahnsinnig schönes Gefühl".

Bei Liebeskummer, meint der Schauspieler, müsse man sich am ersten Tag betrinken. "Danach habe ich immer versucht, mich abzulenken - so gut es geht." Ob er wieder bereit für eine Liebe ist, will er nicht verraten. Er wisse "die Freiheit und Ungebundenheit" des Singlelebens zu schätzen. "Man kann tun, was man will, muss keine Rücksicht auf jemanden nehmen."

Brühl denkt, dass "wohl die meisten Menschen" eitel sind - und erst recht in seinem Beruf. Wichtig ist seiner Ansicht nach, dass man einem die Eitelkeit nicht anmerkt. "Dann wäre man ganz langweilig. Man sollte Eitelkeit gut kaschieren, und sie darf einem auch nicht zu wichtig sein."

Obwohl der junge Darsteller viele Filme mit internationalen Stars gedreht hat, ist Hollywood nicht sein Ziel. "Ich bin kein Amerikaner, bin in den Markt nicht reingewachsen", erklärt er. "Ich würde mich da immer als Fremdkörper fühlen."

Daniel Brühl schwimmt auf der Erfolgswelle. Seit "Good Bye Lenin!" geht seine Karriere steil nach oben. Ab 25. Juni ist er an der Seite von Julie Delpy (39) in dem Film "Die Gräfin" im Kino zu sehen. Delpy führt auch Regie.

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 16.06.2009 – 08:30

    Tatort-Star Klaus J. Behrendt: "Natürlich knallt es zwischen uns auch mal"

    München (ots) - "Gute Arbeit mit guten Leuten" macht Klaus J. Behrendt glücklich, wie er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL verrät. Der Schauspieler, der unter anderem als Tatort-Kommissar Max Ballauf berühmt wurde, bezeichnet seinen TV-Kollegen Dietmar Bär als "ganz engen Kumpel". Anders gehe es auch nicht: Wenn die Chemie nicht stimmen ...

  • 09.06.2009 – 08:30

    Fabian Harloff: "Ich stellte mich nachts nackt auf den Bootssteg"

    München (ots) - "Unsere Ehe wird für immer halten", versichert Fabian Harloff (39) gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Vor zwei Jahren hatte der Schauspieler ("Notruf Hafenkante") die Frau seines Lebens, Nicola (33), kennengelernt. Jetzt heiratete er die Fitness-Fachwirtin unter freiem Himmel. Einzige kleine Panne während der freikirchlichen Zeremonie in Hamburg: die 50 bunten Schmetterlinge, die in den ...

  • 09.06.2009 – 08:30

    Tatort-Star Oliver Mommsen: "Früher habe ich gestrickt"

    München (ots) - Oliver Mommsen (40) ist froh, dass er "mit zunehmendem Alter im Gesicht den Babyspeck" verliert. Das verrät er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Als junger Mann habe ich mit mir gehadert. Man nannte mich die Killerwade. Ich werde auch nie einen Waschbrettbauch haben." Überhaupt sei er "ein großer Zweifler". Mommsen: "Ich bin nie mit mir zufrieden. Mich selbst im Fernsehen zu ...