Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

TV-Star Dagmar Koller: "Wie soll ich nur ohne ihn leben?"

München (ots)

"Wildfremde Leute nehmen mich auf der Straße in den Arm und weinen mit mir", erzählt Dagmar Koller (69) im Gespräch mit FRAU IM SPIEGEL. Erst wenige Tage ist es her, dass sie ihren geliebten Mann, Alt-Bürgermeister Dr. Helmut Zilk, nach einer ergreifenden Trauerfeier im Wiener Stephansdom zu Grabe getragen hat.

Das Liebste in ihrem Leben sei ihr genommen worden. "Wie soll ich ohne meinen Helmut leben? Ich vermisse ihn so. Ich fühle mich schutzlos, so allein", gesteht Koller gegenüber FRAU IM SPIEGEL. Die große Musical-Sängerin ("My Fair Lady", "Der Mann von La Mancha") spricht täglich mit ihrem Mann. Er sei bei ihr, das spüre sie ganz fest. "Ich frage Helmut um Rat. Er leitet mich, er gibt mir Kraft in meiner Schwäche." Und bei wichtigen Entscheidungen sei sie dann plötzlich ganz stark. Koller: "Er hätte auch gewollt, dass ich nicht aufgebe, dass ich nach vorn schaue, dass ich mich zusammenreiße." Die Aufgaben des Alltags lenken sie zeitweise ein wenig von ihrem Schmerz ab. "Ich kümmere mich jetzt um die Formalitäten. Die Wohnung, das Auto, die Telefone müssen umgeschrieben werden." Auch ihr Beruf ist jetzt eine Stütze: "Ich werde weitermachen. Am 15. Dezember interviewe ich René Kollo für meine TV-Show ,Hallo, wie geht's?'. Mein Mann hat mich immer motiviert." Seinen Ehering trägt sie nun an ihrem Finger.

Dagmar Koller und Dr. Helmut Zilk galten als eines der elegantesten und verliebtesten Paare Wiens.

Pressekontakt:

Ingo Wibbeke
Chefredakteur
Frau im Spiegel
Tel.: 089 / 272708911
E-Mail: ingo.wibbeke@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 18.11.2008 – 13:30

    Nadja Uhl: "Es war eine Grenzsituation"

    München (ots) - "Eine berufliche und menschliche Grenzsituation" erlebte Nadja Uhl (36), als ihre Dreharbeiten von "Mogadischu" und "Der Baader Meinhof Komplex" sich teilweise überschnitten. "Ich war zeitgleich Täterin und Opfer. Ich habe so ein Extrem vorher noch nie erlebt", erzählt sie im Interview mit FRAU IM SPIEGEL. Zehn Tage drehte die Schauspielerin ununterbrochen im Flugzeug. Die Situation dort sei extrem auf ...

  • 18.11.2008 – 13:27

    Sandy Meyer-Wölden: "Meinen Verlobungsring trage ich nicht mehr"

    München (ots) - "Meinen Verlobungsring trage ich nicht mehr", bekennt Sandy Meyer-Wölden (25) im Gespräch mit FRAU IM SPIEGEL. "Das Leben geht weiter. Man muss stark sein, seine Arbeit machen und das Berufliche auch vom Privatleben trennen", betont die Schmuckdesignerin nach der Auflösung ihrer Verlobung mit Boris Becker. Im Moment gehe es ihr "den Umständen ...

  • 18.11.2008 – 13:24

    Hannelore Hoger: "Ich verliebe mich immer noch gern"

    München (ots) - "Ich verliebe mich ganz gerne", gesteht Hannelore Hoger (67) im Interview mit FRAU IM SPIEGEL. Allerdings sei das nicht mehr so einfach. "Nicht nur die Auswahl ist begrenzt, es ist auch nicht mehr so wie mit 17: Wolke neun ist nicht so realistisch wie eben im Film." Hoger, die derzeit solo ist, war in der Vergangenheit nur sporadisch ohne Partner. Sie habe "immer in eheähnlichen Beziehungen gelebt. Ich ...