Nur die Politik kann Donald Trump stoppen

Nur die Politik, nicht das Gesetz, kann Donald Trump stoppen

Seine Lügen werden ansonsten ein wirksames politisches und juristisches Instrument bleiben

Vielleicht dachten Sie, der Liegestuhl in der Sommer-Doppelausgabe der letzten Woche sei ein Zeichen dafür, dass wir das Büro schließen und eine Woche in die Sonne fahren würden. Dem ist nicht so. Wir haben diese Woche keine gedruckte Ausgabe, aber unsere Redakteure und Korrespondenten waren so fleißig wie immer, haben Leitartikel geschrieben, für Artikel recherchiert und jeden Tag Kolumnen für unsere Website und unsere App verfasst. Wenn The Economist diese Woche gedruckt werden würde, wäre Donald Trump wahrscheinlich auf der Titelseite zu finden. Am Dienstag wurde er erneut angeklagt - dieses Mal wegen der Verschwörung, das Wahlergebnis 2020 zu kippen. Unser Kolumnist aus Lexington erklärt, wie nur die Politik, nicht das Gesetz, Herrn Trump stoppen kann. Wie wir in einem Leitartikel schreiben, hat die Anklage im Grunde jeden amerikanischen Wähler zu einem Geschworenen gemacht.

Herr Trump wirft einen großen Schatten auf die Nachrichtenagenda, aber auch andere Themen haben uns in dieser Woche beschäftigt, vom Big-Tech-Wachstum im Zeitalter der künstlichen Intelligenz bis zu Russlands Mobilisierungsproblemen und der sinkenden Lebenserwartung in Amerika. Heute haben wir unseren neuesten Big-Mac-Index veröffentlicht, der 1986 erfunden wurde, um auf spielerische Weise festzustellen, ob die Währungen ihr "richtiges" Niveau erreicht haben, sowie eine ausführliche interaktive Analyse der Ergebnisse der World Values Survey, der weltweit größten Sozialforschungsstudie. Man könnte meinen, dass wachsender Wohlstand Freiheit und Toleranz fördern würde. Tatsächlich scheint die Welt, obwohl sie immer reicher wird, in weiten Teilen einen Rückschritt zu machen.

Zanny Minton Beddoes

Chefredakteurin

Nur die Politik, nicht das Gesetz, kann Donald Trump stoppen

Autoritäre Kräfte sind auf dem Vormarsch

Sie argumentieren, dass universelle Werte der neue Imperialismus sind, der den Menschen aufgezwungen wird, die stattdessen Sicherheit und Stabilität wollen. Hier ist der Grund, warum sie falsch liegen

Russland greift zu verzweifelten Maßnahmen, um Soldaten zu rekrutieren

Tricksen und Zwang sind die Methoden des Kremls

Kann Big Tech im Zeitalter der KI immer größer werden?

Amerikas digitale Giganten stehen vor einem großen Wachstumshindernis - ihrer Größe

Erschreckend viele Amerikaner werden kein hohes Alter erreichen

Amerika toleriert eine deutlich höhere Frühsterblichkeitsrate als andere reiche Länder

Was wäre, wenn Deutschland keine Autos mehr herstellen würde?

Stellen Sie sich vor, Volkswagen würde den Weg von Nokia gehen

Podcast: Wie die Kommunistische Partei die Archäologie als Instrument des Nationalismus einsetzt

Unser wöchentlicher Podcast über China

Economist Film: Der Bankraub des Jahrhunderts