Abonnieren Sie alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH

06.03.2006 – 13:21

Business-Diamond für den Skoda Superb

München/Weiterstadt (ots)

Der Skoda Superb ist ein echter Siegertyp: In München wurde er nun mit dem Business-Diamond des Busche Verlags ausgezeichnet. Überzeugter Superb-Fahrer und Schauspieler Peter Sodann, bekannt u. a. als Tatort-Kommissar Bruno Ehrlicher, hielt die Laudatio für den automobilen Preisträger. "Meine Frau will am liebsten immer nur hinten sitzen", erzählte er, "nirgendwo sonst sitzt man so bequem wie in diesem Auto. Außerdem mag ich den Aha-Effekt, den mein Superb auslöst." Mit viel Beinfreiheit und Komfort für Fahrer und  Passagiere konnte der Superb gegen seine Mitbewerber 5er BMW und Mercedes E-Klasse auch bei der Jury punkten. Was dem Kandidaten mit dem geflügelten Pfeil außerdem viele Sympathien eintrug, sind seine ausgezeichnete Verarbeitungsqualität, das hervorragende Preis-/Wertverhältnis und sein angenehmer Understatement-Charakter. Eigenschaften, die einen Diamanten wert sind. Der Business-Diamond würdigt besondere Qualitäts- und Serviceleistungen und wird in vier Kategorien vergeben: Hotellerie, Airline, Automobil und Innovation. Zu den aktuellen Preisträgern gehören neben dem Flaggschiff der tschechischen Automobilmarke das Münchener Arabella Sheraton Grand Hotel, die Fluglinie Air Dolomiti und das Ostsee-Fährschiff Color Fantasy.

Pressekontakt: Katrin Thoß Telefon 06150 / 133128 Telefax 06150 / 133129 Mailto: katrin.thoss@skoda-auto.de