Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA ist neuer Partner des Sympatex BIKE Festival Willingen (mit Bild)

SKODA ist neuer Partner des Sympatex BIKE Festival Willingen (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Weiterstadt (ots)

   - SKODA AUTO Deutschland erweitert sein Engagement im Radsport und
     unterstützt erstmals ein Mountainbike-Event
   - SKODA ist in Deutschland bei SKODA Velothon, SKODA Velodom, 
     SKODA Velotour, Vattenfall Cyclassics und Schwalbe-TOUR-Transalp
     aktiv

SKODA AUTO Deutschland erweitert in diesem Jahr sein umfassendes Radsport-Engagement und fördert erstmals eine Mountainbike-Veranstaltung. Unter dem offiziellen Namen "Sympatex BIKE Festival Willingen powered by SKODA" wird ist die tschechische Traditionsmarke neuer Presenter des dreitägigen Festivals in Willingen, das rund 30.000 Besucher ins Hochsauerland führen wird.

Das Mountainbike Festival in Willingen ist seit nunmehr 15 Jahren der Ort, an dem Stars, Trends und viele neue Entwicklungen aus dem Mountainbike-Bereich zusammenfinden. Darüber hinaus warten viele spannende Rennen auf die Radsportler. SKODA ist mit seinem jüngsten Mitglied der Modell-Familie dabei. Die Besucher werden an allen drei Veranstaltungstagen zu Probefahrten mit dem neuen SKODA Citigo* starten können. Zudem wird SKODA mit einer eigenen Roadshow auf dem Festival für Unterhaltung sorgen.

SKODA unterhält in Deutschland ein weitreichendes Engagement im Breitensport. Dazu gehören einige der größten Jedermann-Rennen für Hobbyradsportler. Die Marke unterstützt als Namensgeber den SKODA Velothon in Berlin, den SKODA Velodom in Köln, die SKODA Velotour in Frankfurt am Main sowie als Fahrzeugpartner die Vattenfall Cyclassics in Hamburg. Bei allen Veranstaltungen ist die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo auch Partner der Profi-Rennen und stellt bis zu 40 Fahrzeuge für Organisation und Rennleitung zur Verfügung. Als neuer Co-Sponsor ist SKODA auch Partner der Schwalbe-TOUR-Transalp. SKODA verlost unter www.skoda-radsport.de einen Teil der begehrten Teilnehmerplätze für das SKODA Jedermann-Team, das bei vielen Rennen an den Start geht.

Mit dem Fahrrad begann die Massenbewegung des Menschen. 1895 waren es Václav Laurin und Václav Klement, die eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá Boleslav gründeten. Schon zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit SKODA. Heute fühlt sich SKODA auch als "Motor des Radsports" und ist stolz, Partner des Mountainbike Festivals in Willingen zu sein. Darüber hinaus tritt SKODA in diesem Jahr zum neunten Mal als Hauptsponsor der Tour de France auf. SKODA Auto Deutschland pflegt zudem eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Citigo: Kraftstoffverbrauch Außerorts 4,0 - 3,6 (l/100km), Innerorts 5,9 - 5,0 (l/100km), kombiniert 4,7 - 4,1 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 108 - 96 (g/km), Energie-Effizienzklasse C-B

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Karel Müller
Telefon 06150/133 115
karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 13.03.2012 – 12:57

    SKODA wächst im Februar erneut zweistellig

    Mladá Boleslav / Weiterstadt (ots) - - Auslieferungen an Kunden steigt um 13,1 Prozent auf 72.100 Fahrzeuge - Welt-Marktanteil des tschechischen Autobauers erreicht fast 1,5 Prozent - Zuwächse in allen Verkaufsregionen, besonders stark in Europa, China und Indien; SKODA in der Schweiz nun unter den Topmarken - Neuer SKODA Citigo als Fünftürer in Genf vorgestellt SKODA wächst im Jahr 2012 weiter zweistellig. Allein im ...

  • 09.03.2012 – 16:32

    SKODA: Über 300.000 Bäume für Tschechien

    Mladá Boleslav / Weiterstadt (ots) - - Autobauer setzt seit sechs Jahren für jedes im Land verkaufte Fahrzeug einen Baum - Bereits 305.422 Stecklinge gepflanzt - SKODA Mitarbeiter und deren Familien helfen bei der Standortwahl - Dank der SKODA Ergebnisse aus dem Jahr 2011 kommen 2012 weitere 58.202 Bäume hinzu - Partnerschaft mit den Nationalen Naturlandschaften in Deutschland - SKODA fördert Renaturierungsprojekt bei ...

  • 08.03.2012 – 17:58

    SKODA AUTO Deutschland startet eigenen Auftritt bei Facebook

    Weiterstadt (ots) - www.facebook.com/skodade Gute Nachricht für alle SKODA Freunde und solche, die es noch werden wollen: Unter www.facebook.com/skodade gibt es eine neue Begegnungsplattform, die viele Informationen und Neuigkeiten bereithält. Die deutsche Facebook-Seite von SKODA bietet neben einer Pinnwand, auf der sich Fans austauschen und mit der Marke in Dialog treten können, auch einen Einblick in die ...