Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA AUTO DEUTSCHLAND eröffnet neues Schulungszentrum in Bad König

Weiterstadt (ots)

In Bad König hat SKODA AUTO DEUTSCHLAND sein fünftes Schulungszentrum errichtet. Die modern ausgestattete Einrichtung zur Qualifizierung von Mitarbeitern von SKODA Autohäusern und Servicepartnern im technischen und nicht-technischen Bereich wird am 24. Mai 2011 vom Sprecher der Geschäftsführung, Hermann Schmitt feierlich eröffnet. "Gut ausgebildete Mitarbeiter stärken ein Unternehmen und sichern den Leistungsstand", betont Schmitt. "Wir werden weiter in die Kompetenz der Mitarbeiter unserer SKODA Partner investieren".

Für den 50 Kilometer vom Sitz des Importeurs entfernten Standort in Bad König nutzt SKODA den ehemaligen Ausstellungsraum seines Partners Autohaus Vögler, der zugleich ein Kompetenzzentrum für den Bereich Service ist. Hier werden künftig technische und nichttechnische Qualifizierungskurse für das gesamte Servicepersonal eines Autohauses angeboten.

In der hochwertig ausgestatteten Einrichtung, zu der eine voll funktionsfähige Dialogannahme gehört, werden die Trainings und Seminare unter realen Bedingungen abgehalten. So können die Teilnehmer ihre erlangten Fähigkeiten dann in den Betrieben unmittelbar umsetzen.

Vor acht Jahren richtete SKODA AUTO DEUTSCHLAND sein erstes Schulungszentrum in München ein. Im gleichen Jahr bot der deutsche Importeur der tschechischen Traditionsmarke erste technische Schulungen an. Dem Zentrum in Bayern folgten Standorte in Arnsberg, Leipzig und zuletzt Hamburg. Bereits 2002 startete die erste Ausbildungsreihe zum Serviceberater.

Mit dem neuen Schulungszentrum nahe dem Sitz in Weiterstadt unterstreicht der Importeur, wie ernst er seine Aufgabe nimmt. "Die Mitarbeiter im SKODA Autohaus sind für unsere Kunden die Gesichter der Marke", erläutert Jürgen Adams, Leiter Monitoring und Training von SKODA AUTO DEUTSCHLAND. "Mit ihrem Wissen, ihrer Arbeitsqualität und ihrer Persönlichkeit repräsentieren sie SKODA".

Noch in diesem Jahr werden in Bad König technische und nichttechnische Trainings, Seminare sowie Workshops mit dem Umfang von insgesamt 840 Unterrichtstageseinheiten ("Schulmanntage") angeboten. Außerdem werden im neuen Schulungszentrum die Prüfungen für die Ausbildungen zum Serviceleiter, Serviceberater, und Serviceassistenten abgenommen. Dies unterstreicht die Vielseitigkeit des neuen Standorts. Für das kommende Jahr ist die Erweiterung auf 1000 "Schulmanntage" geplant.

Pressekontakt:

Dirk Johae
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
mailto:dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 24.05.2011 – 10:00

    SKODA Superb Combi ist "Taxi des Jahres 2011"

    Weiterstadt (ots) - Der SKODA Superb Combi steht nicht nur bei Geschäftsleuten und komfortorientierten Familien hoch im Kurs. Auch bei Taxifahrern erfreut er sich größter Beliebtheit: Sie wählten das SKODA Topmodell zum "Taxi des Jahres 2011". Beim Wettbewerb, den das Fachmagazin "taxi heute" zum ersten Mal ausgeschrieben hatte, absolvierten rund 50 Leser an zwei Tagen ein Mammutprogramm: Sie testeten in und um Fulda ...

  • 23.05.2011 – 11:09

    Kahle/Göbel krönen Wiederauflage der Wiesbaden Rallye mit Gesamtsieg

    Weiterstadt (ots) - Walter Röhrl zählte zu den ersten Gratulanten. Per Handy aus dem fernen Finnland beglückwünschte der zweifache Rallyeweltmeister das Skoda Team Matthias Kahle und Peter Göbel zum Gesamtsieg bei der Rallye Wiesbaden. Damit setzten die deutschen Rekordrallyemeister die Tradition fort, die Röhrl auf den Tag genau vor 40 Jahren beendet hatte. Zu ...

  • 20.05.2011 – 13:57

    SKODA unterstützt die Kampagne "DON`T DRINK AND DRIVE"

    Weiterstadt (ots) - SKODA fördert als Fahrzeugpartner die Kampagne "DON`T DRINK AND DRIVE", die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Zahl der alkoholbedingten Unfälle weiter zu reduzieren. Vor allem junge Fahrer sollen angesprochen werden, denn bei den so genannten Alkoholunfällen ist rund jeder vierte Beteiligte ein Jugendlicher, obwohl der Anteil dieser Altersgruppe an der Gesamtbevölkerung deutlich kleiner ist. Am ...