Skoda startet Internetseite zur Markentradition

Skoda zählt zu den ältesten noch produzierenden Autoherstellern der Welt. Eine neue Internetseite informiert jetzt auf unterhaltsame Weise über die Geschichte des Automobilherstellers aus Mlada Boleslav. Die Seite unter der Adresse www.skoda-tradition.de lädt ab dem 20. Dezember 2008 zu einer Entdeckungstour durch über 110 Jahre Unternehmensgeschichte, gegliedert in fünf Epochen, ein.

In zeittypischer Atmosphäre warten je ein Cafe und eine Tankstelle auf die Besucher. Inspiriert wurde die Gestaltung des Internetauftritts von dem der tschechischen Traditionsmarke auf der Techno Classica Essen, der alljährlichen Messe in den Hallen an der Gruga. Während bei der Techno Classica immer nur Ausschnitte aus der Modellgeschichte gezeigt werden können, bittet Skoda nun im Internet zur virtuellen Zeitreise durch die gesamte wechselvolle Unternehmenshistorie.

Per Mausklick auf Bilder, Bücher oder Gegenstände eröffnen sich dem Nutzer unterhaltsame und wissenswerte Details. Hier wird nicht nur von der Präsentation des ersten Automobils, der Voiturette Typ A, im Jahr 1905 und dem oft steinigen Weg der Modellentwicklung bis in die Neuzeit berichtet, sondern auch über den Mut und die Risikobereitschaft der beiden Firmengründer, die 1895 mit der Fahrradproduktion begannen. Die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Seiten sorgen dafür, dass die Geschichtsexkursion keine trockene Angelegenheit wird.

Katrin Thoß
Telefon 06150 / 133128