Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda Fabia gewinnt bei "Beste Autos 2007"

Weiterstadt (ots)

Drei starke Typen aus dem Hause Skoda konnten in diesem Jahr bei der auto motor und sport-Leserwahl "Beste Autos 2007" überzeugen: Der neue Fabia fuhr mit 19,6 Prozent der Stimmen in der Kategorie Kleinwagen/Import direkt aufs Siegertreppchen und verwies den Peugeot 207 (14,5 Prozent) und den Fiat Grande Punto (11,6 Prozent) auf die Plätze. In der Gesamtwertung wurde er nach dem VW Polo und dem Opel Corsa Dritter.

Der Skoda Octavia verfehlte den Sieg in der Kategorie Mittelklasse/Import nur knapp und belegt mit einem Stimmenanteil von 15,3 Prozent nach dem Alfa Romeo (15,4 Prozent) den zweiten Platz, gefolgt vom Lexus IS (10,8 Prozent). Preiswürdig befanden die Leser auch den Skoda Roomster. 13,5 Prozent stimmten in der Kategorie Vans/Import für ihn - Platz zwei für den cleveren Tschechen, hinter dem Renault Espace (15,5 Prozent) und vor dem Citroen C4 Picasso (11,8 Prozent).

Bereits zum 32. Mal verlieh das Automagazin den begehrten Preis. In diesem Jahr kürten rund 95.000 Leser ihre Favoriten in jeweils zehn Klassen der Gesamt- bzw. Importwertung.

Pressekontakt:

Katrin Thoß
Telefon 06150 / 133128
Telefax 06150 / 133129
mailto:katrin.thoss@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 24.01.2008 – 11:43

    Skoda: MdB Otto würdigt Kultur- und Sozialengagement

    Weiterstadt/Berlin (ots) - Die weitreichende Kultur- und Sozialförderung von Skoda Auto Deutschland hat jetzt der Vorsitzende des Kulturausschusses im Deutschen Bundestag, Hans-Joachim Otto (MdB), gewürdigt. "Lebendige Kunst braucht engagierte Unternehmen wie Skoda", sagte Otto bei einem Empfang im Bundestag für den amerikanischen Pop Art-Künstler John Suchy und den Leiter der Unternehmenskommunikation von Skoda Auto ...

  • 24.01.2008 – 10:46

    Skoda startet mobiles Kunden-Portal

    Weiterstadt (ots) - Skoda Auto Deutschland startet das große mobile Internetprojekt mobil.skoda.de. Dort können Kunden und Interessenten ab sofort von Skoda umfangreiche Informationen und Serviceleistungen abrufen, die von der Neu- und Gebrauchtwagensuche über die Buchung einer Probefahrt bis hin zu aktuellen Staumeldungen und einer Telefonauskunft reichen. Das mobile Skoda-Portal ist für über 4.500 verschiedene ...