Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Migrationsbeauftragte Maria Böhmer kritisiert Stuttgarter Fragebogen für Muslime

    Berlin (ots) - Die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), hat den Fragebogen des baden-württembergischen Innenministeriums für einwanderungswillige Muslime kritisiert. "Einen Gesprächsleitfaden, wie Baden- Württemberg ihn erarbeitet hat, halte ich nicht für zielführend", sagte sie dem Tagesspiegel. Die Erfahrungen bei der Prüfung von Wehrdienstverweigerern hätten das gezeigt. Schnell seien "vorgefertigte Antworten" verfügbar gewesen. Böhmer forderte stattdessen, "konkrete Vorschläge zu entwickeln", um zu erkennen, wie Einbürgerungsbewerber "zu unserer Rechts- und Werteordnung stehen".

Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: