Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CDU-Vize Christoph Böhr hält Vollbeschäftigung in Deutschland für möglich

Berlin (ots)

Der Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und
stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Christoph Böhr hält 
Vollbeschäftigung in Deutschland für ein realistisches Ziel. Böhr 
sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe), dass die 
Unionsparteien ein Gesellschaftsbild anbieten sollten, in dem die 
Arbeit im Mittelpunkt stehe. "Zur Menschenwürde gehört ein 
Arbeitsplatz", so Böhr. Er kritisierte ausdrücklich die Idee des 
Soziologen Ulrich Beck, der vorschlägt, Sinnerfüllung auch jenseits 
der Erwerbsarbeit zu suchen.
Außerdem verteidigte Böhr die CDU-Vorsitzende Angela Merkel gegen 
Vorwürfe, sie sei die Alleinverantwortliche für das unerwartet 
schlechte Abschneiden der Union bei den Bundestagswahlen. "Angela 
Merkel konnte nicht mehr tun als es der Humus der Partei hergab. Die 
Partei ist wie die Gesellschaft insgesamt kühler geworden", 
konstatierte Böhr.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Tagesspiegel: 
030-26009-615

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 21.10.2005 – 18:08

    Der Tagesspiegel: Thierse macht Weg für Platzeck als SPD-Parteivize frei

    Berlin (ots) - Der bisherige Bundestagspräsident Wolfgang Thiese strebt keine Wiederwahl als SPD-Parteivorsitzender an. "Ich werde nicht wieder als stellvertretender Parteivorsitzender kandidieren. 16 Jahre sind genug. Ich habe gelegentlich das Gefühl, dass ich der dienstälteste Parteivize der Welt bin", sagte Thierse dem Tagesspiegel. "Ich habe schon vor ...

  • 21.10.2005 – 18:07

    Der Tagesspiegel: Baukonzern Heitkamp schließt auch Niederlassung in Berlin

    Berlin (ots) - Berlin - Der fünftgrößte deutsche Baukonzern Heitkamp will sich aus dem Berliner Markt teilweise zurückziehen. Das sagte Konzernchef Jochen Rölfs dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Zwar sei Berlin vom Verkauf der beiden Töchter Rail und Redpath nicht betroffen. Allerdings werde man die Niederlassung "Hochbau" mit rund 25 Mitarbeitern ...

  • 21.10.2005 – 16:17

    Der Tagesspiegel: VdK fordert höhere Rentenbeiträge

    Berlin (ots) - Berlin. Der Präsident des Sozialverbands VdK, Walter Hirrlinger, fordert zur Sanierung der Rentenkassen eine Erhöhung der Rentenversicherungsbeiträge. Die Beiträge müssten von derzeit 19,5 auf 19,6 bis 19,8 Prozent steigen, sagte Hirrlinger dem Tagesspiegel (Samstagausgabe). Eine Erhöhung ließe sich aber dadurch vermeiden, dass die Politik die Zusatzeinnahmen einer möglichen ...