Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: RWE, Post und Bayer finanzieren WM-Imagekampagne mit

Berlin (ots)

Berlin - Der Energiekonzern RWE, die Deutsche Post
und der Pharmahersteller Bayer unterstützen die Imagekampagne 
"Deutschland - Land der Ideen" zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006. 
Damit sei das 20-Millionen-Euro-Projekt, das je zur Hälfte vom Bund 
und der deutschen Industrie getragen wird, finanziert, sagte 
Organisator Mike de Vries dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Mit 
weiteren vier Großunternehmen sind wir in abschließenden 
Verhandlungen", sagte der Geschäftsführer der FC Deutschland GmbH.
Da die deutsche Autoindustrie bislang nicht zu den Partnern zählt,
will de Vries in dieser Woche auf der Internationalen Automobil 
Ausstellung (IAA) bei den Herstellern um Unterstützung werben. "Wir 
sind sicher, dass wir einen Partner aus der deutschen 
Automobilindustrie dabei haben werden", gab er sich zuversichtlich. 
Die Branche sei für den Standort zu wichtig, "sie darf nicht fehlen".
Die FC Deutschland GmbH will in den kommenden Wochen verstärkt 
auch bei kleinen und mittleren Unternehmen um Unterstützung werben. 
"Aus dem Mittelstand kommen noch einige hochinteressante 
Partnerschaften auf uns zu", versichert Mike de Vries. Den 
Unternehmen sollen dabei auch gezielt Geschäftsbeziehungen mit 
ausländischen Partnern vermittelt werden.
Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort 
Wirtschaft, Telefon: 030-26009260

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 11.09.2005 – 15:29

    Der Tagesspiegel: DSB-Präsident von Richthofen kritisiert CDU

    Berlin (ots) - Der Präsident des Deutschen Sportbundes, Manfred von Richthofen, hat sein Bedauern geäußert, dass die CDU für die Bundestagswahlen kein Programm für den Sport vorgelegt hat. "Ich kenne die Ankündigung der Union, ein Programm zum Sport vorzulegen. Und ich kenne seit Freitagabend das Ergebnis, dass da nichts kommt. Das enttäuscht mich sehr", sagte Richthofen, der selbst Mitglied der CDU ist, ...

  • 11.09.2005 – 15:22

    Der Tagesspiegel: Verbraucherschützer: Künast muss gegen hohe Benzinpreise vorgehen

    Berlin (ots) - Berlin. Verbraucherschützer haben Renate Künast aufgefordert, stärker Position gegen die Mineralöl- und Energiekonzerne zu beziehen. "Es kann nicht sein, dass fallbeilartig die Benzinpreise steigen, wenn an der Börse das Öl teurer wird", sagte Edda Müller, Chefin des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen (vzbv), dem Tagesspiegel ...