PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

01.03.2005 – 17:58

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Bundestagspräsident Thierse begrüßt Demonstrationsaufruf zum 8. Mai

    Berlin (ots)

Zum 60. Jahrestag des Kriegsendes am 8. Mai ruft ein Bündnis von Bundespolitikern, Berliner Politikern und gesellschaftlichen Initiativen zu einer Demonstration am Brandenburger Tor in Berlin auf. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) begüßt die Initiative. Dem Tagesspiegel sagte er: „Das ist ganz in meinem Sinne. Wir dürfen weder unsere Sprache noch unsere Plätze den Neonazis überlassen."

    Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), einer der Aufrufer, sagte: „An diesem Tag muss das ganz klare Signal von Berlin ausgehen, dass die Demokraten in dieser Stadt die Mehrheit repräsentieren und für Neonazis kein Platz ist". Da der 8. Mai eine Bundesangelegenheit sei, erwarte er, dass sich die Bundesparteien auch noch stärker an der Initiative beteiligen.

Inhaltliche Fragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Politik, Barbara Junge 26009-394


ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=2790
Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel