Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel

21.04.2004 – 18:13

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Rücktritt des IG-Metall-Bezirksleiters in Nordrhein-Westfalen

    Berlin (ots)

Die IG Metall muss schon wieder eine wichtige Führungsposition neu besetzen. Der nordrhein-westfälische Bezirksleiter der Gewerkschaft, Peter Gasse, will aus priva-ten Gr ünden den Spitzenjob aufgeben. Wie es am Mittwoch in Gewerkschaftskreisen hieß, habe Gasse den Vorstand der IG Metall über seinen Rückzug informiert, in der kommenden Woche soll eine offizielle Erklärung folgen, schreibt der Tages-spiegel (Donnerstagsausgabe). Als Nachfolger Gasses an der Spitze des mit rund 630000 Mitgliedern stärksten IG-Metall-Bezirks wird der Chef der IG-Metall-Verwaltungsstelle Siegen, Detlef Wetzel, gehandelt. Wie es in Gewerk-schaftskreisen heißt, zieht sich der 50- jährige Gasse vor allem wegen der Erkrankung seiner Ehefrau zurück. Gasse war vor knapp vier Jahren Nachfolger von Harald Schartau geworden, der damals Arbeitsminister in Düsseldorf wurde. Gasse zählt zum so genannten Reformflügel der Gewerkschaft.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon 030/26009-260


ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=2790
Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung