Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Continental-Chef: Kein Grund, in Zellfabrik zu investieren

Berlin (ots)

Die Entscheidung des VW-Konzerns, eine Batteriezellfertigung in Deutschland aufzubauen, wird bei den großen deutschen Zulieferern keine Nachahmer finden. "Für mich gibt es aus Kostengründen keinen nachvollziehbaren Grund, in Deutschland zu investieren", sagte Continental-Chef Elmar Degenhart dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/zukunft-der-autoindustrie-conti-will-nicht-in-zellfabrik-investieren/24358904.html

Rückfragen richten Sie bitte an:

Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 19.05.2019 – 13:38

    Der Tagesspiegel: Joschka Fischer attackiert CDU-Chefin: "Kohl würde sich im Grabe umdrehen"

    Berlin (ots) - Der frühere Außenminister Joschka Fischer (Grüne) hat der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer vorgeworfen, das europapolitische Erbe von Helmut Kohl zu verraten. "Offensichtlich hat die christdemokratische Union mit Europa und mit der deutsch-französischen Beziehung mittlerweile ein Problem. Ich werde wehmütig beim Gedanken an den großen ...

  • 19.05.2019 – 12:48

    Der Tagesspiegel: Kein Ministerium schafft Jobs für Langzeitarbeitslose

    Berlin (ots) - Als Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) Anfang des Jahres den sozialen Arbeitsmarkt für Langzeitarbeitslose einführte, appellierte er an die Arbeitgeber, langzeitarbeitslosen Menschen eine Chance zu geben. Es war eines der zentralen SPD-Versprechen aus dem Koalitionsvertrag: Der Staat zahlt hohe Zuschüsse, wenn Arbeitgeber jemanden einstellen, der als ...

  • 19.05.2019 – 11:54

    Der Tagesspiegel: Joschka Fischer sieht bei den Grünen neue Rock'n'Roller

    Berlin (ots) - Der frühere Außenminister Joschka Fischer sieht in den neuen Grünen-Chefs Robert Habeck und Annalena Baerbock neue Rock'n'Roller in der Politik. "Beide Parteichefs sind echte Rock'n'Roller", sagte er in einem Interview dem "Tagesspiegel am Sonntag". Er selbst hatte sich einst als "letzten Live-Rock'n'Roller" der deutschen Politik bezeichnet. Auf die ...