Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel

05.05.2019 – 17:19

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: _Wir brauchen keine Kollektivierung von Industriekonzernen

Berlin (ots)

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat Überlegungen von Juso-Chef Kevin Kühnert zurückgewiesen, große Unternehmen wie BMW zu kollektivieren. Natürlich müsse die SPD über Ungerechtigkeiten und die immer größer werdende Schere zwischen Arm und Reich sprechen, sagte Woidke dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Was wir aber nicht brauchen ist eine Kollektivierung von Industriekonzernen", sagte Woidke, der bei der Brandenburg-Wahl im September um seine Wiederwahl kämpfen muss.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell