Das könnte Sie auch interessieren:

Silberne Bären und GWFF Preis für ZDF-Produktionen bei der 69. Berlinale / "Systemsprenger", "Ich war zuhause, aber" und "Oray" ausgezeichnet

Mainz (ots) - Bei den 69. Internationalen Filmfestspielen in Berlin wurde "Systemsprenger", eine Koproduktion ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

26.01.2019 – 14:38

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Grünen-Chefin Baerbock warnt CDU vor Koalitionen mit der AfD

Berlin (ots)

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat die CDU davor gewarnt, nach den Landtagswahlen in Ostdeutschland eine Koalition mit der AfD einzugehen. Das wäre "ein Dammbruch für die Demokratie und den Rechtsstaat", sagte sie dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" (Sonntagausgabe). Den Verantwortlichen in der Union müsse das klar sein. "Die CDU hat einstimmig - mit den Stimmen der Delegierten aus den ostdeutschen Bundesländern - Koalitionen mit der AfD ausgeschlossen, sagte Baerbock: "Da nehme ich die Partei beim Wort, namentlich die Parteichefin und die Kanzlerin."

https://www.tagesspiegel.de/politik/vor-den-landtagswahlen-in-ostdeutschland-gruenen-chefin-baerbock-warnt-cdu-vor-koalition-mit-afd/23913440.html

Rückfragen richten Sie bitte an:

Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung