Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Deutsche Maschinenbauer erwarten nichts vom G20-Gipfel

Berlin (ots)

Der Verband des Deutschen Maschinen- und Anlagenbaus (VDMA) sieht dem Treffen der G20-Staatschefs skeptisch entgegen. "Mit Donald Trump und Xi Jinping treffen zwei Alphatiere aufeinander, die sich nicht bewegen werden", sagte VDMA-Chef Thilo Brodtmann dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). "Ich rechne also nicht mit einer Verbesserung der Marktbedingungen, sondern eher mit einem Drehen an der Zollschraube."

Die Meldung auf tagesspiegel.de: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/g20-gipfel-an-der-zollschraube-wird-weiter-gedreht/23697154.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsressort, Telefon: 030-29021-14602.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 27.11.2018 – 14:36

    Der Tagesspiegel: Klingbeil: Bülow soll Mandat zurückgeben

    Berlin (ots) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat den Dortmunder Bundestagsabgeordneten Marco Bülow nach dessen Auftritt aus der SPD aufgefordert, sein Mandat zurückzugeben. Klingbeil sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe): "Die Entfremdung zwischen Marco Bülow und der SPD hat sich nun schon über Jahre immer weiter verstärkt." Deshalb sei dieser Schritt "nicht besonders überraschend". Klingbeil ...

  • 27.11.2018 – 11:46

    Der Tagesspiegel: US-Fahrdienst Uber startet E-Bike-Verleih in Berlin

    Berlin (ots) - Das US-Unternehmen Uber startet sein E-Bike Jump in Berlin - und damit erstmals auf einem Markt außerhalb der USA. Allerdings werden im Rahmen eines Tests vorerst nur 100 Leihräder rund um den Prenzlauer Berg zur Verfügung gestellt; und die auch nur ausgewählten Nutzern. Interessierte Kunden könnten sich aber auf einer Warteliste eintragen, sagte ...

  • 26.11.2018 – 17:11

    Der Tagesspiegel: Witwe des Aldi-Gründers gestorben

    Berlin (ots) - Cäcilie Albrecht, die Grand Dame der Albrecht-Familie, ist tot. Das berichtet der Berliner "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe) mit Verweis auf Kreise der Familie. Cäcilie war die Witwe von Theo Albrecht, der mit seinem Bruder Karl 1946 den elterlichen Lebensmittelladen in Essen übernommen hatte und daraus einen der weltweit erfolgreichsten Discounter-Konzerne geschmiedet hatte. Diese Nachricht auf ...