Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Inlandspresse/ Zu den Krawallen in England schreibt der Tagesspiegel:

Berlin (ots)

Der Deutung, es handle sich bei den Ausschreitungen in Großbritannien um eine Rebellion der sozial und politisch Ausgegrenzten, steht gleichwohl einiges im Weg. Den Krawallen fehlt auch nach dem vierten Tag jegliche politische Unterfütterung. Die Wege der Jugendlichen führten nicht zum Sitz der Regierung, sondern zur Befriedigung von Konsumansprüchen. Smartphones nahmen die vermeintlich unterprivilegierten Plünderer mit, Milch und Brot ließen sie liegen, und auch dem Buchladen Waterstone's in Clapham Junction wurde kein Blatt gekrümmt. Es handelt sich um Raubzüge durch die eigene Nachbarschaft, nicht um Sehnsucht nach Freiheit oder auch nur um den Protest gegen die Erhöhung der Studiengebühren.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 10.08.2011 – 16:04

    Der Tagesspiegel: Solon-Chef warnt vor Insolvenz

    Berlin (ots) - Der Berliner Solarkonzern Solon hat vor einer Insolvenz gewarnt, sollte er sich nicht mit den Banken über die Verlängerung eines Kredites von 275 Millionen Euro einigen, der Ende des Jahres ausläuft. "Die Gespräche verlaufen gut und konstruktiv", sagte Solon-Chef Stefan Säuberlich dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). Er habe den Gläubigern zuletzt den Zeitplan einer Restrukturierung vorgestellt. Er ...

  • 09.08.2011 – 18:43

    Der Tagesspiegel: Inlandspresse/ Der Tagesspiegel befasst sich mit den Krawallen in England:

    Berlin (ots) - Camerons unmittelbares Problem ist, so schnell wie möglich Recht und Ordnung wieder herzustellen. Das Vertrauen in die Welt- und Finanzstadt London wird beschädigt. In weniger als einem Jahr sollen hier Olympische Spiele stattfinden. "Robuste Polizeiarbeit" verspricht er - was heißt, dass die Polizei ihre Samthandschuhe ablegen wird. Aber Cameron will ...

  • 09.08.2011 – 17:54

    Der Tagesspiegel: Letzter DDR-Wachturm soll Informationszentrum werden

    Berlin (ots) - Berlin - Am Potsdamer Platz soll der letzte in der City gelegene Wachturm an der Grenze zwischen Ost- und West-Berlin zum Standort eines Multimedia-Informationszentrums über die Mauer und das DDR-Grenzregime werden, berichtet der in Berlin erscheinende Tagesspiegel (Mittwochausgabe). Der Unternehmer Jörg Moser hat den zwölf Meter hohen ...