Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: DOSB-Ehrenpräsident Richthofen für Olympiabewerbung Berlins

Berlin (ots)

Nach der gescheiterten Münchner Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 diskutiert der Sport über einen neuen Anlauf. "Ich plädiere dafür, dass sich Deutschland um Sommerspiele bewirbt", sagte der Ehrenpräsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Manfred von Richthofen, "Tagesspiegel online" am Wochenende. Deutschland sei nun mal kein Wintersportland - "mal abgesehen von Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen. Im Norden gibt es da wenig Begeisterung". Bei einer Sommer-Bewerbung "bin ich natürlich für Berlin", meinte von Richthofen. Viele moderne Sportstätten seien hier vorhanden, große Sportereignisse wie die Fußball-WM hervorragend organisiert worden. Zudem gelte Berlin weltweit als offene und fröhliche Stadt. "Diese fröhliche Botschaft kann eine Berliner Bewerbung transportieren." Im Gegensatz zur gescheiterten Bewerbung für die Spiele 2000 habe sich die Stimmung in der Berliner Bevölkerung gedreht. "Die Berliner haben Trubel gern, andere wollen lieber ihre Ruhe", sagte von Richthofen, der lange Jahre Chef des Deutschen Sportbundes und des Berliner Landessportbundes war. Der deutsche Sport will am Mittwoch über neue Kandidaturen beraten.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 10.07.2011 – 13:44

    Der Tagesspiegel: DOSB-Ehrenpräsident Richthofen für Olympiabewerbung Berlins

    Berlin (ots) - Nach der gescheiterten Münchner Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 diskutiert der Sport über einen neuen Anlauf. "Ich plädiere dafür, dass sich Deutschland um Sommerspiele bewirbt", sagte der Ehrenpräsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Manfred von Richthofen, "Tagesspiegel online" am Wochenende. Deutschland sei nun mal kein ...

  • 09.07.2011 – 13:22

    Der Tagesspiegel: Siemens-Vorstand Roland Busch erwartet eine stabilere Geschäftsentwicklung

    Berlin (ots) - Berlin - Der Technologiekonzern Siemens erwartet, dass sich sein Geschäft durch den neuen Unternehmensbereich Infrastruktur und Städte stabilisieren wird. Der neue Sektor habe eigene Investitionszyklen, "aber sie sind weniger volatil, bieten mehr Kontinuität und Planungssicherheit", sagte Siemens-Vorstand Roland Busch dem Berliner "Tagesspiegel" ...