PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

02.12.2007 – 16:16

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CDU-Wirtschaftsrat gegen Merkel: "Angst ist schlechter Ratgeber"

    Berlin    Berlin (ots)

Im Streit um die Einführung von Mindestlöhnen in weiteren Branchen hat der Präsident des CDU-Wirtschaftsrates, Karl Lauk, die CDU-Führung zu einer harten Gangart gegenüber der SPD aufgefordert. "Die CDU muss auf dem Parteitag in Hannover dringend die Grenze aufzeigen und klar festlegen, dass mit ihr ein weiterer Missbrauch des Entsendegesetzes nicht zu machen ist", sagte Lauk dem Berliner Tagesspiegel (Montag-Ausgabe). Zugleich kritisierte er Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie mehrerer CDU-Ministerpräsidenten, die sich offen für Mindestlöhne in weiteren Branchen gezeigt hatten. "Die Angst vor dem Wähler ist keine gute Ratgeberin", warnte Lauk. Die CDU müsse dafür sorgen, dass ihre wirtschaftspolitische Glaubwürdigkeit der SPD nicht zum Opfer falle.

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell