Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher Musikrat gGmbH mehr verpassen.

Deutscher Musikrat gGmbH

Festkonzert 70 Jahre Deutscher Musikrat – 7 Jubiläen am 19.10.2023 in der Philharmonie Berlin

Festkonzert 70 Jahre Deutscher Musikrat – 7 Jubiläen am 19.10.2023 in der Philharmonie Berlin
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Festkonzert 70 Jahre Deutscher Musikrat – 7 Jubiläen

Deutscher Musikrat präsentiert die Vielfalt seines Engagements und seiner Aktivitäten erstmals bei einem Festkonzert in der Philharmonie Berlin am 19.10.2023

70 Jahre Deutscher Musikrat – 7 Jubiläen: 2023 begeht der Deutsche Musikrat gleich mehrere Geburtstage. Höhepunkt des Jahres ist das Festkonzert in der Philharmonie Berlin am 19.10.2023 um 19 Uhr, bei dem sich erstmals in der Geschichte des Deutschen Musikrates alle Projekte auf einer Bühne präsentieren. Zu den bekannten Künstler:innen gehören unter anderem Tabea Zimmermann (Viola) und Julia Hülsmann (Klavier). Als Gäste werden unter anderem hochrangige Vertreter:innen aus Politik, Gesellschaft und Kultur erwartet.

Wenige Restkarten und nähere Informationen unter https://www.musikrat.de/jubilaeum oder festkonzert@musikrat.de.

Seit 70 Jahren fördert der Deutsche Musikrat Musikerinnen und Musiker und setzt sich für die verbindende Kraft der Musik in Politik und Gesellschaft ein. Anlässlich seines 70jährigen Bestehens werden in dem Festkonzert rund 160 Akteure zu erleben sein, darunter Amateure und Profis, junge Talente und renommierte Solisten, von Klassik bis Jazz und Pop, Sinfonik und Chorgesang. „Viele Menschen kennen und arbeiten mit dem Deutschen Musikrat zusammen – doch kaum einer weiß, wie vielfältig unsere Angebote und Fördermaßnahmen sind. Es ist uns daher ein Anliegen, anlässlich unserer Jubiläen erstmalig alle Projekte mit 160 Musikerinnen und Musikern auf einer Bühne live erlebbar zu machen. Wir freuen uns sehr, dass so viele Kulturschaffende und -interessierte an diesem Abend mit uns feiern und wir uns gemeinsam von der Musik begeistern lassen werden“, sagt der Geschäftsführer des Deutschen Musikrates Stefan Piendl.

Im Jahr 2023 werden folgende Jubiläen gewürdigt: 70 Jahre Deutscher Musikrat, 60 Jahre Jugend musiziert, 40 Jahre Deutscher Chorwettbewerb, 35 Jahre Bundesjazzorchester, 25 Jahre Deutsches Musikinformationszentrum, 20 Jahre European Workshop for Contemporary Music, 20 Jahre Deutscher Musikrat gGmbH in Bonn.

19.10.2023, 19 Uhr

Philharmonie Berlin, Kammermusiksaal

Festkonzert 70 Jahre Deutscher Musikrat

Kontakt:

Deutscher Musikrat gGmbH
Stefan Piendl – Geschäftsführer Deutscher Musikrat gGmbH
Tel.: 0228 – 2091 0
Deutscher Musikrat gGmbH
Dr. Anke Steinbeck - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Tel.: 0228 – 2091 165
 steinbeck@musikrat.de
Deutscher Musikrat gGmbH
Sabine Siemon - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Tel.: 0228 – 2091 163
 siemon@musikrat.de

Impressum:

Deutscher Musikrat gGmbH, Weberstr. 59, 53113 Bonn
Registergericht: Amtsgericht Bonn, Registernummer: HRB 12672
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 231157907

Gefördert von der Beauftragten für Kultur und Medien, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie der Kulturstiftung der Länder.

Weitere Storys: Deutscher Musikrat gGmbH
Weitere Storys: Deutscher Musikrat gGmbH