Deutschlands größtes Winterwunderland - Magisches Treiben im EUROPA-PARK

• BmE_Wintersaison.mp3
  • OTP_Wintersaison.mp3

Anmoderationsvorschlag:

Die schönste Zeit des Jahres steht wieder an - die Adventszeit. Endlich kann man wieder Kind werden und sich diebisch über Lichterketten, den Duft von Lebkuchen oder Weihnachtsmusik am laufenden Band freuen. Am 28. November läutet auch der EUROPA-PARK in Rust die Wintersaison ein. Worauf sich die Besucher dann freuen können, weiß Helke Michael.

Sprecherin: 2.500 Weihnachtsbäume, 10.000 glitzernde Christbaumkugeln und 2,5 Millionen Lichter - der EUROPA-PARK verwandelt sich in einen wahren Winterzauber. Neben der tollen Atmosphäre gibt es aber noch andere Highlights.

O-Ton 1 (Jakob Wahl, 0:15 Min.): "In diesem Winter haben wir "WODAN - Timburcoaster", unsere Holzachterbahn, Ed Euromaus in seinem neuen Filmabenteuer "Das Zeitkarussel" und auch die Weltpremiere dieses Jahr, unser VR-Coaster, wo man die Achterbahn Alpenexpress in einer virtuellen Dimension genießen kann."

Sprecherin: Erklärt Jakob Wahl vom EUROPA-PARK. DER Geheimtipp ist das 55 Meter hohe Riesenrad, vom dem aus man einen fantastischen Blick über den Park hat.

O-Ton 2 (Jakob Wahl, 0:18 Min.): "Außerdem freuen wir uns auch immer im Winter, dass wir die große Eislauffläche haben, unseren altertümlichen Christkindlmarkt und unsere Erdinger Urweisse Hütt'n, die wir aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr jetzt auf zwei Stockwerke erweitert haben. Da gibt's dann volkstümliche Livemusik, es gibt ein köstliches Käsefondue und hier und da haben wir auch urige Abende, die die Besucher begeistern."

Sprecherin: Das tun auch viele Shows, zum Beispiel die Zirkus-Revue mit Tänzern und Artisten, die Eisshow "Surpr'Ice - Der verlorene Pinguin" und das Weihnachtsmusical.

O-Ton 3 (Jakob Wahl, 0:16 Min.): "Dann freuen wir uns auch ganz besonders dieses Jahr wieder auf unser Lichterspektakel 'Luna Magica "Sternensee" presented by EnBW', das auf dem EUROPA-PARK See stattfindet und wirklich schöne Spezialeffekte bietet. Darüber hinaus haben wir noch die Dinner-Show 'Cirque d'Europe' mit einem hochkarätigen Showprogramm, Akrobatik und einem extravaganten Menü."

Sprecherin: Wer das alles nicht an einem Tag schafft, bleibt einfach über Nacht.

O-Ton 4 (Jakob Wahl, 0:16 Min.): "Wir haben fünf wunderbar thematisierte 4-Sterne Hotels, die entsprechend festlich im Weihnachtslook geschmückt sind. Wir haben außerdem, wer es ein bisschen uriger mag und abenteuerlustiger, die beheizten Blockhütten, wo Sie übernachten können und ganz nah an der Natur sind. Also, auch für Übernachtung ist bei uns gesorgt."

Abmoderationsvorschlag:

Das sind doch mal magische Aussichten für Jung und Alt. Vom 28. November bis zum 10. Januar ist Wintersaison im EUROPA-PARK in Rust. Alles zu den Öffnungszeiten, den Attraktionen und einen ersten Eindruck vom Winterwunderland bekommen Sie im Internet unter europapark.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.