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ProSieben punktet im Mai mit Wissenssendungen und Magazinen

München (ots)

Unterföhring, 1. Juni 2006. Wissen ist in - das
beweisen hervorragende Marktanteile der ProSieben-Wissenssendungen im
Mai. Ganz hoch in der Gunst der Zuschauer: alles rund um das Thema 
"Da Vinci Code". Das "Galileo-Spezial: Da Vinci Code - auf der Suche 
nach dem Heiligen Gral" (17. Mai) erzielte einen Marktanteil von 17,7
Prozent, das "Galileo-Spezial: Sakrileg" (14. Mai) erzielte 16,9 
Prozent Marktanteil. "Sakrileg oder Legende? Das Rätsel um den Da 
Vinci Code" (21. Mai) erzielte 16,0 Prozent Marktanteil. Ebenfalls 
ein Highlight: Experimente, Menschen und Sensationen in "Die Große 
Galileo Show" (26. Mai), die 13,7 Prozent der Fernsehzuschauer 
begeisterte.
Die tägliche Sendung "Galileo" mit Aiman Abdallah erzielte im Mai 
11,4 Prozent Marktanteil im Schnitt und mit 15,3 Prozent Marktanteil 
(25. Mai) den zweitbesten Wert in diesem Jahr. "Wunderwelt Wissen" 
mit Robert Biegert erreichte am 14. Mai mit einem Marktanteil von 
17,0 Prozent den besten Wert seit August 2005. Das Format verbuchte 
im Mai im Schnitt 14,0 Prozent Marktanteil und legte damit um +2,1 
Prozentpunkte i.V. zum April zu.
Auch die anderen Magazine am Nachmittag und Vorabend boten im Mai 
eine hervorragende Performance: "AVENZIO - Schöner Leben!" erzielte 
13,0 Prozent und legte damit um +0,5 Prozentpunkte i.V. zum April zu,
"SAM" erreichte 19,3 Prozent Marktanteil, was einem Zuwachs um +0,7 
Prozentpunkte  i.V. zum Vormonat entsprach. "We are Family! So lebt 
Deutschland" legte im Mai im Vergleich zum April +0,8 Prozentpunkte 
zu und begeisterte 18,8 Prozent der werberelevanten Zielgruppe. Das 
Format verbuchte am 15. Mai mit 22,3 Prozent den Bestwert seit der 
Formatverlängerung. Insgesamt erzielte ProSieben im Mai am Nachmittag
(Mo-Fr, 12:00-17:00) einen Zuwachs um 1,1 Prozentpunkte auf 14,1 
Prozent Marktanteil. "taff." erreichte ebenfalls am 15. Mai mit 19,7 
Prozent den besten Marktanteil des Jahres und begeisterte im Mai 
durchschnittlich 15,8 Prozent der jungen Zuschauer (+2,0 
Prozentpunkte i.V. zum April).
Im Bereich Fiction verbuchte das zauberhafte Serien-Highlight 
"Charmed" am 2. Mai mit 18,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen 
seinen Monatsbestwert und erzielte im Schnitt 16,0 Prozent im Mai, 
was +1,8 Prozentpunkte i.V. zum April entspricht. "Lotta in Love" 
erzielt im Mai 15,9 Prozent Marktanteil bei den 14-29-jährigen Frauen
und einen Spitzenwert von 11,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen mit 
Bruce Darnells erstem Gastspiel in der Telenovela (15 Mai). Die neue 
Late-Prime-US-Serie "The L World - Wenn Frauen Frauen lieben" 
startete am 30. Mai mit 12,9 Prozent Marktanteil bei den 
14-49-jährigen Zuschauern und 21,6 Prozent bei den 14-29-jährigen 
Zuschauern.
Insgesamt erzielte ProSieben im Mai einen Marktanteil von 11,4 
Prozent bei den 14-49-jährigen und 16,3 Prozent bei den 
14-29-jährigen  Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/*Doppelfolgen seit 
16.5.06/1.5.-31.5.06/ alle Prozentangaben ohne Zielgruppen beziehen 
sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Tel: 089-9507-1176 
Petra.Fink@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

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