Jahresbestwert für „taff“ : 15,9 Prozent Marktanteil

München (ots) - München, 8. November 2005. Das Boulevard-Magazin „taff“ wird immer beliebter: Die gestrige Sendung erreichte mit 15,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe den höchsten Wert des Jahres 2005 – knapp drei Wochen vor dem zehnjährigen Jubiläum.

Qualität setzt sich durch: Seit zehn Jahren behaupten sich „taff“ und „SAM“ erfolgreich im hart umkämpften Boulevard-Markt. Grund genug, um mit „Best of Boulevard“ vom 28. November bis 2. Dezember 2005 das zehnjährige Jubiläum täglich bei „SAM“ (13.00 Uhr) und „taff“ (17.00 Uhr) zu feiern.

Anlass zur Quoten-Freude gab es auch beim „Galileo-Eggsperiment“: 14,2 Prozent der 14 bis 49-Jährigen fieberten mit, als die Embryo-Küken kurz vor dem Schlüpftermin, am morgigen Mittwoch, von ihren menschlichen Brüter- Hennen getrennt wurden. Aufgrund der fehlenden Luftfeuchtigkeit und zu hoher Temperaturschwankungen mussten die angebrüteten Küken im letzten Brutstadium in einen Intensiv-Brutkasten verlegt werden. Es bleibt spannend: Werden die Küken schlüpfen?

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 8.11.2005 (vorläufig gewichtet: 7.11.2005)

ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 dagmar.mueller@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de