Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Märkische Oderzeitung
Keine Meldung von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

24.08.2005 – 18:20

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert zum Treffen Angela Merkels mit deutschen Spitzenmanagern:

    Frankfurt/Oder (ots)

Dann werden die Industrie-Kapitäne beispielsweise wissen wollen, welches Steuerkonzept denn nun im Fall der Regierungsübernahme durch die Union gelten soll. Das von Paul Kirchhof oder das im Wahlprogamm der Union? So richtig klar ist das noch immer nicht. Ja, fast scheint es, als wolle es Merkel ganz bewusst bei diesem diffusen Zustand belassen. Derzeit jedenfalls gibt sie die Teflon-Kandidatin, die Nachfragen abperlen lässt. Ob die Wirtschaftslenker das zufrieden stellt? Das ist kaum zu erwarten. Interessieren dürften die Bosse sich auch dafür, wie Merkel der schleppenden Konjunktur einen neuen Schub zu verleihen gedenkt. Dazu war bislang wenig zu vernehmen. Mit einer höheren Mehrwertsteuer und blumigen Ankündigungen von Bürokratieabbau allein wird es gewiss nicht gehen. +++

Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung
Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung