Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben im März: Spitzenreiter bei den jungen Zuschauern
Wachstum in der werberelevanten Zielgruppe

München (ots)

Im März steigert ProSieben erneut seinen
Monatsmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.): von
12,2 Prozent  im Februar auf 12,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauern
(14-29 J.) belegt der Sender mit einem Monatsmarktanteil von 18,1
Prozent wieder deutlich die Spitzenposition vor RTL (16,8 Prozent).
Die Erfolgsfaktoren im März waren u.a. Kino-Highlights wie
"Spider-Man" (36,8 % MA, 14-49 J./ 50,2 % MA, 14-29 J.), "Panic Room"
(20,3 % MA, 14-49 J./ 27,1 % MA, 14-29 J.) und "Signs - Zeichen"
(29,4 % MA, 14-49 J./ 38,9 % MA, 14-29 J.). Für weitere Spitzenwerte
sorgten Stefan Raab mit seiner vierstündigen "Wok-WM 2005" (25,8 %
MA, 14-49 J./ 37,1 % MA, 14-29 J.) und das ProSieben-Movie "Popp dich
schlank" (19,4 % MA, 14-49 J./ 26,1 % MA, 14-29 J.).
Positiv sieht die Quartalsabrechnung von "Wunderwelt Wissen" aus.
Das Wissensmagazin erzielte in den ersten drei Monaten in der
werberelevanten Zielgruppe einen durchschnittlichen Marktanteil von
13,6 Prozent und konnte damit seinen Vorsprung zur Konkurrenz
deutlich ausbauen. Auch "SAM" verzeichnet Top-Werte: Das Magazin
erreichte mit 21,6 Prozent einen Jahresbestwert (31. März
2005/Zuschauer 14-49 Jahre) und steigerte erneut seinen
Monatsmarktanteil im März um 0,1 Prozent auf 19,1 Prozent (14-49 J.).
Im April können sich die Zuschauer u.a. freuen auf große
Kino-Highlights wie "MIB II", "Star Wars: Episode II" und "The Gift",
die internationalen TOP-Serien "Lost" und "Desperate Housewives", die
Comedy-Formate "TRAMITZ and Friends", "Keine ahnung?" und "Kalkofes
Mattscheibe" sowie Eventprogammierungen wie "Die 100 nervigsten
Discohits" und die BBC-Doku "Supervulkan".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; seit 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland
(integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU); 29.-31.03.2005
vorläufig gewichtet;
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel.: 089/9507-1183
Fax:  089/9507-91183 
susanne.lang@ProSieben.de   
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.04.2005 – 12:08

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Sonntag, 3. April 2005

    München (ots) - "CineTipp" Sonntag, 3. April 2005, um 11.15 Uhr * "The Ring 2" Horror: USA 2005 Regie: Hideo Nakata Darsteller: Naomi Watts, Simon Baker, David Dorfmann http://www.prosieben.de/kino_dvd, ProSieben Text Seite 322 Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185, dagmar.mueller@ProSieben "Wunderwelt Wissen" Sonntag, 3. April 2005, um 18.55 ...

  • 01.04.2005 – 11:30

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Sonntag den 03.04.2005

    Unterföhring (ots) - 05:20 bullyparade (bullyparade) (Wdh vom 02.04.2005) Show 05:45 AVENZIO - Schöner leben! / Thema u. a.: "AVENZIO hilft - die Handwerker kommen": Badfliesen renovieren (Wdh vom 01.04.2005, 12:00) Magazin 06:35 What's up, Dad? / Hawaii, wir kommen (3) (My Wife and Kids / The Kyles Go to Hawaii (3)) Sitcom, USA, 2002 (Wdh vom 02.04.2005, 17:00) ...