"Bis zur letzten Sekunde alles geben!" Wer schlägt Steffen Henssler und gewinnt eine Million Euro? "Schlag den Henssler" am Samstag live auf ProSieben

"Den Henssler darf man auf keinen Fall unterschätzen, er ist bärenstark", sagt Kandidat Alex aus Frankfurt. Der 30-jährige ehemalige Wettkampfschwimmer und Unfallchirurg ist einer von drei Kandidaten, die den bislang ungeschlagenen Steffen Henssler besiegen wollen - bei "Schlag den Henssler" am Samstag, 24. März, um 20:15 Uhr live auf ProSieben.

Wie besiegt man einen Steffen Henssler? Alex hofft, seinen berühmten Gegner bei Sport- und Wissensspielen abzuhängen. "Da kommt mir meine Vielseitigkeit etwas zugute", glaubt der Kraftsportfan. Seine Devise: "Langer Atem! Und bis zur letzten Sekunde alles geben!" Der frühere Wasserballprofi Xabier zeigt sich ebenfalls angriffslustig: "Tatsächlich stärker ist Steffen Henssler auf jeden Fall im Zwiebeln schneiden - da hat er die schärferen Messer", sagt der 37-jährige Lehrer aus Würzburg. Er würde gegen Henssler von Anfang an Gas geben: "Das Beste gegen Lampenfieber ist, mit dem Wettkampf zu beginnen!" Für den Hamburger "Ironman"-Teilnehmer Claudius (34) steht fest: "Mein Plan ist wie beim HSV. Selbst wenn es düster aussieht: Ab jetzt immer mehr Punkte machen als der Gegner. Unabsteigbar!"

Welcher Kandidat gegen Steffen Henssler antreten soll, können die Zuschauer bis Samstag auf www.schlag-den-henssler.de bestimmen. Der Kandidat mit den meisten Stimmen und damit Herausforderer von Steffen Henssler wird zu Beginn der Live-Show bekannt gegeben. Moderiert wird die Show von Elton. Elmar Paulke kommentiert. Als Music-Acts mit dabei: Rea Garvey feat. Kool Savas ("Is it Love?") und Anne-Marie ("Friends").

"Schlag den Henssler" am 24. März 2018, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben

Hashtag zur Show: #SdH