Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben Television: Erfolgreich in den Herbst
Deutlicher Marktanteilszuwachs in der werberelevanten Zielgruppe und bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern

München (ots)

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen
Zuschauer steigerte ProSieben seinen Marktanteil im Vergleich zum
Vormonat um 1,1 Prozentpunkte und schloss den September mit 12,4
Prozent ab (August: 11,3 Prozent MA). Einen ebenso deutlichen Zuwachs
konnte der Sender bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern verzeichnen.
Mit einer Steigerung von 1,4 Prozentpunkten liegt hier das
Septemberergebnis bei durchschnittlich 18,5 Prozent.
Die Erfolgsfaktoren im September:
Stärkung der Zeitschiene von 17.00 bis 20.15 Uhr (Mo. bis Fr.) um
1,1 Prozentpunkte Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
(August: 11,5 Prozent MA; September: 12,6 Prozent MA) u.a. mit dem
weiterhin erfolgreichen Wissensmagazin "Galileo". Es konnte seinen
Marktanteil erneut ausbauen und liegt mit 16,1 Prozent um 1,6
Prozentpunkte deutlich über seinem Augustergebnis (MA 14 - 49 J.:
14,5 Prozent).
Stärkung der Zeitschiene von 20.15 bis 22.15 Uhr (Mo. bis So.) um
1,3 Prozentpunkte Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
(August: 11,6 Prozent MA; September: 12,9 Prozent MA) mit starken
internationalen und deutschen Movies und internationalen Serien: u.a.
"James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug" (MA 14 - 49 J.: 31,0
Prozent), "Harte Jungs" (MA 14 - 49 J.: 26,8 Prozent), "Wen küsst die
Braut?" (MA 14 - 49 J.: 20,8 Prozent), "Sex and the City" (MA 14 - 49
J.: bis zu 17,2 Prozent) und "Emergency Room" (MA 14 - 49 J.: bis zu
15,2 Prozent).
Außerdem: Die Zeitschiene von 22.15 bis 23.15 Uhr (Mo. bis Do.)
mit "TV total" konnte sich um knapp einen Prozentpunkt gegenüber dem
Vormonat verbessern.
Mehr Highlights gibt es unter dem Motto "Entertainment XXL" im
Oktober: Spielfilmblockbuster als Free-TV-Premieren wie "American
Pie", "Fight Club" und "Big Daddy"; deutsche Kinoerfolge und
ProSieben-Movies wie "Erkan & Stefan", "Crazy", "Das beste Stück" und
"Kein Mann für eine Nummer"; die finale Staffel von "Akte X";
erfolgreiche Comedy mit Michael Mittermeiers Bühnenprogramm "Back to
Life" und der siebten Staffel von Thomas Hermanns "Quatsch Comedy
Club"; Wissen, das Spaß macht, mit der 1000. Sendung von "Galileo";
der Halloween-Sonderprogrammierung mit u.a. "The Blair Witch
Project", "TV total Halloween-Spezial" und dem TV-Experiment "48
Stunden Angst - Das wirkliche ‚Blair Witch Project'"; und der neuen
Personal Help Show ab 14. Oktober 2002 um 16.00 Uhr - "Dr. Verena
Breitenbach".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes
Fernsehpanel Deutschland und EU)/ 27.-30.09.2002 vorläufig gewichtet.
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-1194 
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.10.2002 – 12:20

    Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 2. Oktober 2002

    München (ots) - "Andreas Türck" täglich um 11.00 Uhr (WH) Moderation: Andreas Türck Thema der Sendung: * "Ich bin Türsteher, und Du kommst nicht rein!" http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 380 Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, diana.schardt@ProSieben.de "SAM" - das Mittagsmagazin täglich um 13.00 Uhr Moderation: Susann Atwell * ...

  • 01.10.2002 – 10:07

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Donnerstag, den 03.10.2002

    München (ots) - 06:20 switch (Wdh vom 28.09.2002, 18:30 Uhr) /Show/ 06:45 popclub (Wdh vom 30.09.2002, 23:10 Uhr) /Show/ 07:10 Wer ist hier der Boss? / Monas Aufklärungsunterricht /Serie/ 07:35 Eine schrecklich nette Familie / Tage am Strand /Serie/ 07:55 Eine schrecklich nette Familie / Warum nicht bei mir? /Serie/ 08:20 Miracles - Ein ganz unglaubliches Abenteuer Komödie, USA, 1985 ...