Mülljungfrau statt Meerjungfrau: Vanessa Meisinger steigt für "Green Seven 2016: Save the Water" ins Wasser

Jahrhundertdürre in Kalifornien, vergiftetes Grundwasser in China, ein Plastikmüllstrudel im Pazifik so groß wie Zentraleuropa: Wasser könnte bald so wertvoll sein wie Gold. Beim Fotoshooting für "Green Seven 2016: Save the Water" auf ProSieben steigt "Galileo"-Reporterin Vanessa Meisinger ins Wasser - und in Plastik-Abfälle. Warum?

"Die Verschmutzung der Weltmeere mit Plastikmüll ist ein Riesen-Problem, das wir schnell angehen müssen. Die Ozeane sind Lebensraum für unzählige Tiere und Pflanzen, eine der wichtigsten Nahrungsquellen für viele Menschen und nicht zuletzt ein paradiesischer Erholungsort. 'Green Seven' ruft uns ins Bewusstsein, dass wir alle jeden Tag etwas dafür tun können, damit der Müllstrudel kleiner wird: statt Plastikbeutel Stofftüten verwenden zum Beispiel oder auch den eigenen Müll vom Strand und vom heimischen Badesee einfach wieder mit nach Hause nehmen", sagt die "Galileo"-Reporterin.

Wasser, die Grundlage allen Lebens, ist heute so gefährdet wie nie zuvor. Warum in China bereits 60 Prozent des Grundwassers untrinkbar sind und wie es um das Wasser in Deutschland bestellt ist, zeigt der "Green Seven Report: Save the Water - Der weltweite Kampf ums Wasser" mit Stefan Gödde am Sonntag, 17. Juli 2016, um 19:05 Uhr auf ProSieben.

Alle Infos auch unter http://presse.prosieben.de/Save_the_Water

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com presse.prosieben.de/

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com