This Girl Is On Fire! Jennifer Lawrence in "Die Tribute von Panem 2" am 8. November 2015 auf ProSieben

3. November 2015. Dauerbrenner: Dass die Fortsetzung eines erfolgreichen Blockbusters noch spannender, noch emotionaler und an den Kinokassen noch erfolgreicher ist, ist eine absolute Ausnahme. Bei den "Hunger Games"-Filmen hängt das vor allem mit der Leistung eines Ausnahme-Stars zusammen: Jennifer Lawrence etablierte sich mit der ungewöhnlichen Science-Fiction-Saga als Hollywoods weiblicher Superstar. Am 19. November kommt mit "Mockingjay Part 2" das große Finale der Kino-Revolution an den Start ... ProSieben zeigt "Die Tribute von Panem - Catching Fire" am Sonntag, 8. November 2015, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

"Auf halbem Weg durch die vierteilige Saga hat THE HUNGER GAMES bewiesen, dass es eines der wenigen Franchises ist, bei denen man ein neues Kapitel hoffnungsvoll erwartet, statt es nur zu akzeptieren. CATCHING FIRE ist ein besserer Film als sein Vorgänger. Er katapultiert die Serie hinauf in die einsamen Atmosphärenschichten, wo sie als etwas Substanzielleres gelten darf als irgendwelche anderen Fanboy/-girl-affinen Vehikel, die nur die Taschen des Studios füllen sollen. CATCHING FIRE hat das Feuer - und das geht auch nicht aus."

JAMES BERARDINELLI, REELVIEWS 3½ VON 4 STERNEN Fakten:

-	"Catching Fire" übertraf mit 865 Millionen US-Dollar den ersten
Teil der Reihe (691 Mio. US-Dollar) deutlich und ist damit der bisher
erfolgreichste Teil der Saga.
   -	Panem ist ein Dorf: Sam Claflin hatte in "Die Säulen der Erde"
(2010) den Sohn von Donald Sutherland gemimt. Jenna Malone war eine
seiner Töchter in "Stolz und Vorurteil". Außerdem hatten Sutherland
und Malone bereits zuvor Rollen in "Unterwegs nach Cold Mountain"
(2003). Dagegen trafen sich Panems TV-Schranzen Stanley Tucci und
Toby Jones schon in "Captain America: The First Avenger" (2011).
   -	Berlin is the place to be: Nicht nur dass längere Passagen des
großen Finales der Saga in Berlin gedreht wurden - auch die
Weltpremiere von "Mockingjay - Part 2" wird am 4. November in der
Hauptstadt stattfinden.