ProSieben

Serien-Hit "Vikings" ab 25. April 2014 auf ProSieben

Serien-Hit "Vikings" ab 25. April 2014 auf ProSieben
Bild: Die Wikinger unter Eroberer Ragnar (Travis Fimmel, Mitte) gehen zum ersten Mal auf einen Raubzug gen Westen. Kalte Krieger: Serien-Hit "Vikings" ab 25. April 2014 auf ProSieben Das Dunkle Zeitalter wird aufregend: Der neue actionreiche Serien-Hit von "Tudors"-Macher Michael Hirst erzaehlt die... mehr

Unterföhring (ots) - Das Dunkle Zeitalter wird aufregend: Der neue actionreiche Serien-Hit von "Tudors"-Macher Michael Hirst erzählt die Geschichte eines echten Helden aus dem kalten Norden: Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel) bricht mit seinen Männern nach Westen auf, um ein sagenhaftes, unbekanntes Land zu erobern. Doch das gefällt seinem Stammesfürsten Haraldson (Gabriel Byrne) überhaupt nicht ... ProSieben zeigt die erste Staffel "Vikings" ab Freitag, 25. April 2014, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. Im Anschluss zeigt der Sender die Free-TV-Premiere der Finalstaffel "Spartacus" ab 23:05 Uhr.

Fakten:

   -	Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten 
bekannt, doch lässt seine Nennung in den altnordischen Isländersagas 
als auch in den Anglo-Saxon Chronicles kaum Zweifel an seiner 
Existenz. Dort wird auch seine erste Frau Lagertha als blonde 
Kriegerin bezeichnet. 
   -	Die in Teil zwei in Szene gesetzte Plünderung des Klosters 
Lindisfarne an der Küste von Northumbria im Jahre 793 gilt als Beginn
des sog. "Wikingerzeitalters". Um 830 kehrten die heidnischen 
Wikinger nach jahrzehntelangen sommerlichen Raubzügen nicht mehr wie 
üblich in die Heimat zurück, sondern siedelten sich an der Ostküste 
der britischen Inseln an. 
   -	Wegen des großen Erfolgs verlängerte der kanadische 
Fernsehsender History "Vikings" um eine zweite Staffel. 
   -	Michael Hirsts Serie "The Tudors" gewann nicht weniger als sechs
Primetime Emmy Awards und erhielt unzählige Nominierungen, darunter 
auch zwei für den Golden Globe. 

Inhalt: Skandinavien im achten Jahrhundert. Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel) ist einer der besten Krieger seines Wikingerstamms. Doch obwohl er seine schöne Frau Lagertha (Katheryn Winnick) und seinen zwölfjährigen Sohn Bjorn (Nathan O'Toole) sehr liebt, findet er keine Ruhe im heimischen Dorf. Er träumt davon, endlich über das Meer nach Westen zu segeln. Dort soll sich ein sagenhaft reiches Land befinden. Allerdings will sein Stammeshäuptling, Earl Haraldson (Gabriel Byrne), seine Männer wie in allen Jahren zuvor auf eine Raubtour nach Osten gegen die Slaven entsenden. Eigentlich müsste Ragnar damit seine Träume begraben, denn dem machtversessenen Stammesoberhaupt gehören sämtliche Schiffe. Der Recke will sich damit nicht abfinden. Insgeheim lässt er seinen Freund Floki (Gustaf Skarsgard) ein seetüchtiges Schiff bauen. Doch die Gefahr ist groß, dass der rachsüchtige Earl Haraldson dahinterkommt ...

"Vikings" (OT: "Vikings") Neun Folgen der ersten Staffel Ab Freitag, 25. April 2014, um 20:15 Uhr In Dreierfolgen (3x3) Zum ersten Mal im Free-TV CDN / IRL 2013 Genre: Action-Serie

"Spartacus: War of the Damned" (OT: "Spartacus: War of the Damned") Zehn Folgen der dritten Staffel Ab Freitag, 25. April 2014, um 23:05 Uhr In drei Blöcken (1x4 und 2x3) Zum ersten Mal im Free-TV USA 2012 Genre: Action-Serie

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Veronika Hacker Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Hacker@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: