OSCAR® Day 2014: ProSieben zeigt Free-TV-Premiere "The Descendants"

OSCAR® Day 2014:  ProSieben zeigt  Free-TV-Premiere "The Descendants" / Annemarie Carpendale und Steven Gätjen berichten live von der 86. OSCAR® Verleihung

Unterföhring, 26. Februar 2014. Wer gewinnt in der Nacht von Sonntag, 2. März 2014, auf Montag, 3. März 2014, den OSCAR® in der Kategorie "Bester Schauspieler"? Ginge es gerecht zu, dann wäre sicher endlich einmal Leonardo DiCaprio an der Reihe. Nicht so sehr deshalb, weil er in der Rolle des skrupellosen Börsen-Gurus in Scorseses "The Wolf on Wallstreet" besser als jeder andere Nominierte wäre. Vielmehr, weil für ihn der begehrteste Filmpreis der Welt bereits drei Mal zum Greifen nahe war. Bruce Dern ("Nebraska") ist erst zum zweiten Mal nominiert, Christian Bale ("American Hustle") wurde bereits 2011 mit einem Goldjungen bedient, Matthew McConaughey ("American Hustle") und Chiwetel Ejiofor ("12 Years a Slave") sind erst zum ersten Mal in der exzellenten Riege vertreten.

Einer, der eigentlich ein Abo dafür hat, ist allerdings nicht dabei in diesem Jahr: Hollywood-Liebling George Clooney. Der zweifache OSCAR®-Gewinner leitet dafür in der Free-TV-Premiere des ebenfalls mit einem ACADEMY AWARD® prämierten bittersüßen Dramas "The Descendants" den glanzvollen Abend ab 20:15 Uhr auf ProSieben ein. Kurz bevor die Stars eintreffen, meldet sich Annemarie Carpendale um 00:40 Uhr vom berühmtesten Roten Teppich der Welt. In "red! - Der OSCAR®-Countdown" berichtet sie über die letzten Vorbereitungen für die Nacht der Nächte und enthüllt, wer die Stars so schön macht, wie wir sie kennen. Die Live-Übertragung der Academy Awards startet um 01.00 Uhr. Als einziger deutscher Reporter begrüßt Steven Gätjen die Gäste der diesjährigen Academy Awards am Roten Teppich und befragt sie zu ihren neusten Filmen - und zum aktuellsten Klatsch. Direkt im Anschluss (ab 01:30 Uhr) zeigt ProSieben die OSCAR®-Verleihung live und in voller Länge. Die Höhepunkte des Abends, alles über die Gewinner und Bilder von den wilden Partys danach liefern Annemarie Carpendale und Steven Gätjen am Montag, 3. März 2014, in "red! - Die OSCAR®-Highlights 2014" (17:00 Uhr).

An den Donnerstagen vor und nach der Verleihung der Academy Awards (27. Januar und 6. März 2014, 22:30 Uhr) sendet das Starmagazin "red!" aus L.A.. Annemarie Carpendale stellt den Zuschauern die "Next Generation" Hollywoods vor - von den neuen Stars über verwöhnte Erben bis hin zu verrückten Trendsettern.

News zur Preisverleihung, exklusive Videos sowie Infos zu den Nominierten, Favoriten und Preisträgern gibt's ab 13. Februar 2013 auf prosieben.de/oscar. Auf ProSieben Connect ist die komplette Preisverleihung in diesem Jahr erstmals kostenlos per Livestream abrufbar (prosieben.de/connect).

Die OSCARS® 2014 auf ProSieben:

Montag bis Freitag, 24. bis 28. Februar 2014, jeweils 17:00 Uhr: "taff" berichtet in der Wochenserie "Hollywood Madness - eine Stadt dreht durch" täglich über den Wahnsinn in L.A. während der Awards-Season und trifft reiche, schräge und beeindruckende Typen in Hollywood.

Donnerstag, 27. Februar 2014

22:30 Uhr: "red!" aus L.A. mit Annemarie Carpendale New Hot Hollywood! Wie die "Next Generation" die Traumfabrik erobert: Die neuen Stars, die reichsten Erben, die neusten Trends!

Sonntag, 2. März 2014

20:15 Uhr: "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" (Free-TV-Premiere mit George Clooney) 00:40 Uhr: "red! - Der OSCAR®-Countdown" (mit Annemarie Carpendale) 01:00 Uhr: "red!-Carpet - Live beim OSCAR® 2014" (mit Steven Gätjen) ab 01:30 Uhr: "OSCAR® 2014 - Die ACADEMY AWARDS® - live aus L.A."

Montag, 3. März 2014

17:00 Uhr: "red! Die OSCAR®-Highlights 2014" mit Annemarie Carpendale und Steven Gätjen

Donnerstag, 6. März 2014

22:30 Uhr: "red!" aus L.A. mit Annemarie Carpendale Hollywood 24/7. "red!" ist in der OSCAR®-Woche einen Tag lang mit den Kameras rund um die Uhr in L.A. unterwegs.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR

Dagmar Christadler-Colsman

Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com