Wer hat Angst vor'm schwarzen Wald? Mystery-Show "Scream! If you can" am Samstag, 1. März, auf ProSieben

Es wird finster. Es wird kalt. Und es wird scary auf ProSieben. Fünf Freunde betreten bei Sonnenuntergang einen düsteren Wald. Sie haben keine Ahnung, was sie in dieser Nacht erwartet. Woher kommen die Schreie? Was verbirgt sich in der mysteriösen Holzhütte? Bewegte sich hinter dem Baum nicht gerade ein Schatten? "Scream! If you can - Wer Angst hat, verliert!" Oder er verlässt im Morgengrauen den Wald mit einem Rucksack voll Geld - am Samstag, 1. März 2014, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

In der unheimlichsten Nacht ihres Lebens suchen die Kandidaten im dunklen Wald die Schlüssel für fünf Schatztruhen. Was die Clique nicht weiß: Die Schlüssel werden von düsteren Vogelscheuchen und anderen schaurigen Gestalten bewacht. Wer Angst hat, verliert! Moderator Thore Schölermann gibt den fünf Freunden über Funk Hinweise auf ihrer gruseligen Suche. Die völlig unerwarteten Schockmomente und Adrenalinschübe müssen sie aber ganz allein überstehen. Den Schlüssel gefunden, entscheidet die Clique, wer von ihnen sich auf den Weg zu den Schatztruhen macht. Die werden allerdings von Hunden bewacht. Und um das Geld tatsächlich behalten zu dürfen, müssen die Kandidaten ein Wettrennen gegen ein Hunderudel gewinnen.

ProSieben-Unterhaltungschef Daniel Rosemann: "Einmal mehr geht ProSieben einen neuen, innovativen Weg in der Unterhaltung. Mit 'Scream! If you can' feiert die erste Mystery-Show ihre Premiere im deutschen Fernsehen. Wir freuen uns sehr, dieses erfolgreiche Programm als erster Lizenznehmer weltweit unserem Publikum präsentieren zu können."

"Scream! If you can" - am Samstag, 1. März 2014, um 20:15 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Michael Ulich Tel. +49 [89] 9507-7296 E-Mail: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 E-Mail: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com