Elton und Jeannine Michaelsen suchen Deutschlands ersten demokratisch gewählten Millionär. Jetzt registrieren auf www.millionaerswahl.de

München (ots)

Deutschland hat eine neue Mission, Elton (42) und Jeannine Michaelsen (31) haben eine neue Aufgabe: Das Moderations-Duo sucht gemeinsam mit ProSieben und SAT.1 den ersten demokratisch gewählten Millionär Deutschlands. Auf www.millionaerswahl.de kann jeder* bei der Wahl mitmachen und sich bis zum 16. November 2013 anmelden. Das Prinzip: Registrieren, sich präsentieren, Stimmen sammeln! Mit Videos wird auf der eigenen Profilseite Wahlkampf betrieben: Mach, was Du willst. Tu, was Du kannst. Hauptsache, Du wirst gewählt!

Elton: "Rennt los und präsentiert Euch, Eure Geschichte, Euer Anliegen und Euer Talent auf www.millionärswahl.de. Dann sehen wir uns in den TV-Shows rund um den ersten demokratisch gewählten Millionär, die ich zusammen mit der bezaubernden Jeannine moderieren werde." Über die Millionärswahl sagt er weiter: "Bei all den kreativen, lustigen und intelligenten Talenten, die sich bei www.millionärswahl.de bewerben, fällt den Teilnehmern die Wahl mit Sicherheit nicht leicht. Aber was macht man nicht alles für eine Million? Bei dieser Chance sollte niemand mehr ruhig schlafen können!"

Jeannine Michaelsen: "Für mich als Twittertussi der ersten Stunde ist es eine Genugtuung zu sehen, dass endlich zusammen kommt, was zusammen gehört: kreative Schwarmintelligenz, ein gigantisches Preisgeld und Menschen, die zeigen, was sie können, ohne sich von einer Jury beleidigen lassen zu müssen. Bei uns gilt: Nur Deine Gegner machen Dich reich."

Die Millionärswahl:

Egal ob Stuntmen oder Akrobaten, Extrem-Sportler oder Hobby-Fußballer, Filmemacher, Sänger, Tänzer, Künstler, oder solche, die sich dafür halten: Eindrucksvolle Persönlichkeiten mit besonderen Talenten können auf www.millionaerswahl.de zum ersten demokratisch gewählten Millionär werden. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vom außergewöhnlichen Heiratsantrag bis zur sozialen Aktion, vom wissenschaftlichen Projekt bis zum gemeinsamen Traum von Schule oder Verein: Alle registrierten Mitglieder im exklusiven Millionärsclub können mitwählen und sich wählen lassen. Wer die meisten Stimmen erhält, kommt eine Runde weiter. In vier Wahlgängen stimmen die Teilnehmer über die besten Kandidaten ab. Die erfolgreichsten 49 Kandidaten dürfen sich nach Ende der Online-Wahl in sieben großen Prime-Time-Shows und einem Finale live im TV präsentieren. Der Gewinner bekommt eine Million Euro und wird Deutschlands erster demokratisch gewählter Millionär.

Die Moderatoren:

Elton ist seit zehn Jahren Stammgast auf ProSieben und hatte bereits mehrere eigene Shows wie "Elton vs. Simon", "Elton reist" oder "Elton zockt". Zudem ist er regelmäßig bei "TV Total" zu sehen und Teil aller großen Show-Events von Stefan Raab. Für das ZDF moderiert der Gewinner des deutschen Comedypreises die Sendung "1, 2 oder 3".

Jeannine Michaelsen ist Schauspielerin, Web- und TV- Moderatorin. Bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 war sie im Moderations-Team der ZDF-Berichterstattung vom Ostseestrand auf Usedom. Bis 2012 moderierte die 31-jährige für ARTE das Wissensmagazin "X:enius" und "log in" bei ZDFinfo. Für ZDFinfo ist sie weiterhin bei "SportXtreme" im Einsatz. Zudem moderiert Jeannine Michaelsen seit Sommer 2012 die erfolgreiche ProSieben-Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" und ist seit Mai Moderatorin beim Radiosender 1 Live.

Hintergrund: "Millionärswahl" ist ein Format der Brainpool Joint Venture Firma Millionärswahl GmbH, die die TV Shows von Brainpool produzieren lässt. Die dazu gehörige Website wird von einem Tochterunternehmen der Millionärswahl GmbH produziert.

*Siehe ausführliche Teilnahmebedingungen auf www.millionärswahl.de!

Julia Hagedorn Kommunikation/PR Entertainment Tel. +49 [89] 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166 Stepahnie.Schulz@ProSiebenSat1.com

Brainpool: