600.000 Follower! @ProSieben weiterhin unschlagbar bei Twitter

21. Oktober 2013. #WeLove: Der Twitter-Account von ProSieben hat die 600.000 Follower-Marke geknackt! Damit baut der Sender seine Position als größter Medienaccount Deutschlands weiter aus und lässt andere Medienunternehmen weit hinter sich. Zum Vergleich: @RTLde folgen 276.000 Twitteruser und @ZDF hat etwa 182.000 Follower. Auch die Accounts der größten Online-Medien haben deutlich weniger Anhänger als @ProSieben: @BILD folgen 215.000 User und @SPIEGELONLINE hat rund 166.000 Follower.

Christoph Körfer, Pressesprecher und stellvertretender Geschäftsführer ProSieben: "Twitter ist für ProSieben zu einem wichtigen Tool geworden, das wir im Kommunikations-Mix nicht mehr missen möchten. Insbesondere das Feedback unserer 600.000 Follower hat für uns einen großen Wert. Wir werten es täglich aus."

Gefällt uns: Auch bei Facebook ist ProSieben der beliebteste Fernsehsender Deutschlands: Mit mehr als 1,36 Millionen Fans liegt die offizielle Senderseite vor DMAX (1,28 Millionen Fans) und VIVA (1 Million Fans). Die "Galileo"-Fanpage ist mit mehr als 1,69 Millionen "Gefällt mir"-Angaben die beliebteste Seite eines deutschen TV-Magazins. Insgesamt vereint die Markenwelt von ProSieben 9,4 Millionen Facebook-Fans auf 38 Seiten.

Kommunikation/PR Entertainment Merve Zinke Tel. +49 [89] 9507-2207 Merve_Aina.Zinke@ProSiebenSat1.com