Starke Quoten! ProSieben feiert besten Monat seit Oktober 2011 - und kürzesten Abstand in der Geschichte auf den Marktführer

Gewinner! Nach dem guten Mai legt ProSieben im Juni noch einmal plus 0,5 Prozentpunkte zu. Mit einem Marktanteil von 12,1 Prozent (14-49) holt ProSieben den besten Wert seit Oktober 2011. Unglaublich, aber wahr: Ein Rückstand von 1,5 Prozentpunkten auf Marktführer RTL bedeutet den knappsten Abstand seit Januar 1989 - also seit Senderbestehen.

ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link: "Für diese Leistung gibt es mehrere Erfolgsfaktoren: Eine starke neue Show wie 'Got To Dance', ein erfolgreicher Nachmittag, neue US-Sitcoms wie 'Wilfred' und 'Mike & Molly' am Abend und natürlich extrem gute Reichweiten unserer täglichen Magazine 'taff' und 'Galileo'. Kurzum: sehr gutes ProSieben-Teamwork."

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.07.2013 (vorläufig gewichtet: 30.06.2013)

Weitere Storys: ProSieben