ProSieben zeigt Danny Boyles achtfach OSCAR®-prämiertes Drama "Slumdog Millionär" (mit Bild)

23. Februar 2012. Am 26. Februar 2012 werden zum 84. Mal die OSCARS® verliehen - wie immer live und exklusiv auf ProSieben. Zur Einstimmung zeigt der Sender mit Danny Boyles "Slumdog Millionär" den achtfachen Abräumer der Verleihung 2009. Dabei ist das bittersüße Meisterwerk kein typischer Hollywoodstreifen: Boyle drehte in den Slums von Mumbai und rekrutierte dort viele Laiendarsteller ... ProSieben zeigt "Slumdog Millionär" am Sonntag, 26. Februar 2012, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Der junge Inder Jamal (Dev Patel) hat es geschafft: Als Kandidat einer populären TV-Quizshow muss er nur noch eine Frage richtig beantworten, um den Hauptgewinn von 20 Millionen Rupien zu kassieren. Doch dass der Waisenjunge aus den Slums von Mumbai bisher alle Antworten parat hatte, macht nicht nur Moderator Prem Kumar (Anil Kapoor) misstrauisch. Die TV-Produzenten bezichtigen den "Slumdog" des Betrugs und lassen ihn kurz vor dem Finale auf ein Polizeirevier bringen. Dort soll Jamal gestehen, mit welchen Tricks er auf die richtigen Lösungen gekommen ist. Doch stattdessen kann er zu jeder der Fragen ein einschneidendes Erlebnis aus seinem Leben erzählen. Schnell wird klar, dass Jamal nicht das große Geld im Sinn hat: Die Quizshow ist seine letzte Chance, um seine große Liebe Latika (Freida Pinto) wiederzufinden ... Hintergrund: Im Oktober 2011 gewann Sushil Kumar, Bewohner eines Armenviertels im indischen Bundesstaat Bihar, bei einer beliebten Quizsendung 725.000 Euro und wurde so zum wahren "Slumdog Millionär".

Die Highlights der OSCAR®-Nacht:

"Slumdog Millionär" (OT: "Slumdog Millionaire") Am Sonntag, 26. Februar 2012, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV GB 2008 Regie: Danny Boyle, Loveleen Tandan Genre: Drama

"No Country for Old Men" (OT: "No Country for Old Men") Am Sonntag, 26. Februar 2012, um 22.35 Uhr USA 2007 Regie: Joel Coen, Ethan Coen Genre: Thriller

"red! Der OSCAR®-Countdown" Am Sonntag, 26. Februar 2012, um 00.55 Uhr Moderation: Annemarie Warnkross, Steven Gätjen

"OSCAR® 2012 - Die ACADEMY AWARDS® - live aus L.A." Am Sonntag, 26. Februar 2012, um 01.30 Uhr

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com