Shooting-Girl - Shooting-Quoten: Zooey Deschanel holt mit "New Girl" 16,0 Prozent Marktanteil für ProSieben

Neue Erfolgs-Sitcom mit Spitzen-Quoten: Shooting-Star Zooey Deschanel singt sich in die Herzen der ProSieben Zuschauer und feiert mit starken 16,0 Prozent Marktanteil (21.40 Uhr) in der werberelevanten Zielgruppe einen erfolgreichen Einstand in ihrer Männer-WG. Auch die erste Folge erzielte gestern gute 15,8 Prozent Marktanteil (21.15 Uhr) bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im Anschluss holte die neue, siebte Staffel der Kult-Sitcom "How I Met Your Mother" bis zu 16,4 Prozent Marktanteil (22.10 Uhr) in der werberelevanten Zielgruppe und trug zum erfolgreichen Serien-Mittwoch auf ProSieben bei.

Zuvor, um 20.15 Uhr, erreichte die neue Folge von "Desperate Housewives" gute 14,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 12.01.2012 (vorläufig gewichtet: 11.01.2012)

Kommunikation/PR Fiction Christina Kusterer Tel. +49 [89] 9507-7299 Christina.Kusterer@ProSiebenSat1.com presse.ProSieben.de

Andrea Buchberger Tel. +49 [89] 9507-1589 Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com