"Galileo" erklärt, wie Geld die Welt regiert (mit Bild)

4. November 2011. Geldwoche bei "Galileo": Vom 7. bis 13. November 2011 zeigt das ProSieben-Wissensmagazin Beiträge zum Thema Geld und Finanzen. Wie funktioniert das System "Geld"? Was hat die drohende Pleite Griechenlands mit unserem Ersparten zu tun? Was tut ein Börsenmakler? Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch? "Galileo" reist für Antworten u.a. nach Frankfurt, Berlin, Wilhelmshaven, Wernigerode und Goslar.

In Berlin begleitet das Wissensmagazin Menschen, die sich für ein Leben ohne Geld entschieden haben: Raphael (29) lebt mietfrei in einer Wohnung, Heidemarie (69) hingegen ist seit 15 Jahren ohne festen Wohnsitz. Unter der Brücke geschlafen hat sie keinen Tag davon. Wie schlägt sie sich durch? Und sind Menschen ohne Geld glücklicher als andere? "Galileo" fragt nach.

Leben mit und ohne Euro, Aktie, Gold und mehr - die "Galileo-Geldwoche" vom 7. bis 13. November 2011 um 19.10 Uhr auf ProSieben.

Kommunikation/PR Factual & Sports Dagmar Christadler Tel. +49 [89] 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com