Stark! ProSieben startet mit 12,2 Prozent Marktanteil in den Herbst

Sehr guter Auftakt in den Herbst: Mit 12,2 Prozent Marktanteil legt ProSieben im September gegenüber dem August um 0,7 Prozentpunkte in der werberelevanten Zielgruppe zu. Im Vergleich zum September 2010 steigerte der Sender seinen Marktanteil um 0,3 Prozentpunkte. Besonders der Sonntagabend überzeugt das Publikum. Mit den Blockbustern "Hangover" und "Transformers" und "Transformers - Die Rache" dominiert ProSieben die Prime Time. Der Comedy-Dienstag erreichte mit "Two and a Half Men" (18,6 Prozent) und "Big Bang Theory" (19,7 Prozent) Rekordwerte. Die 30. und längste "Schlag den Raab"-Ausgabe aller Zeiten erzielte herausragende 22,3 Prozent und verhalf ProSieben zu einem starken Tagesmarktanteil von 15,8 Prozent. ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "ProSieben hat im September in seinen Kerngenres gepunktet. Für den Herbst sind wir mit unseren Blockbustern, US-Serien und Shows bestens aufgestellt."

Der Ausblick:

An ihm kommt im Oktober niemand wirklich vorbei - Stefan Raab. Am 8. Oktober um 20.15 Uhr kracht's bei der "TV total Stock Car Crash Challenge 2011" wieder gewaltig. Und bei "Schlag den Raab" gibt's am 15. Oktober für Raab oder für den Kandidaten "voll eins auf die zwölf", bevor der Allrounder am 18. Oktober ab 22.15 Uhr u.a. Lena, Elton und Matze Knop zur "TV total Pokerstars.de Nacht" lädt. Mit dem neuen Show-Format "Die Rechnung geht auf uns" gehen die Newcomer Joko & Klaas am 13. Oktober um 20.15 Uhr an den Start. Und ProSieben bekommt im Herbst erneut Besuch. Am 10. Oktober startet die zweite Staffel der Erfolgsserie "V - Die Besucher" (20.15 Uhr) in Doppelfolgen. Dazu laufen die besten Blockbuster wie "Harry Potter und der Halbblutprinz" (2. Oktober) auf ProSieben

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research (Erstellt am 01.10. / vorläufig gewichtet: 30.09.2011)

ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer