(Hor-)Krux der Geschichte: "Harry Potter und der Halbblutprinz" am Sonntag um 20.15 Uhr auf ProSieben (mit Bild)

28. September 2011 - In Teil sechs der Erfolgsreihe stößt J. K. Rowlings Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliffe) auf ein geheimnisvolles Lehrbuch des "Halbblutprinzen" und muss sich erneut dem Kampf mit Lord Voldemort (Ralph Fiennes) stellen ... ProSieben zeigt "Harry Potter und der Halbblutprinz" am Sonntag, 2. Oktober 2011, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliffe) kommt unverhofft in den Besitz eines Lehrbuchs für Zaubertränke, dessen Vorbesitzer der mysteriöse "Halbblutprinz" war. Das Buch ist mit vielen nützlichen Randnotizen versehen, die Harry das Unterrichtsleben in Hogwarts deutlich leichter machen. Er kann sogar einen Wettbewerb um ein Fläschchen des Glückstranks "Felix Felicis" mittels der Hinweise gewinnen. Die kostbare Tinktur will er dafür benutzen, weitere Informationen über die Vergangenheit von Lord Voldemort (Ralph Fiennes) herauszufinden. Auch sein unbeholfener Freund Ron Weasley (Rupert Grint) profitiert von dem Trank - allerdings nur indirekt. Als unschlagbarer Quidditch-Held kommt er zu ungeahnter Popularität und mit der ebenso hübschen wie oberflächlichen Lavender Brown (Jessie Cave) auch zu seiner ersten Freundin. Darüber ist Hermine Granger (Emma Watson) überraschenderweise alles andere als glücklich. Und auch für Harry verdüstern sich die Aussichten, denn Voldemorts Gefolgsleute starten immer wieder furchtbare Attacken ...

Hintergrund: Mit David Yates hat das Franchise seine lange Suche nach dem perfekten Regisseur abgeschlossen. Nachdem er bereits Teil 5 verfilmt hatte, setzte er nach "Harry Potter und der Halbblutprinz" auch die beiden finalen Teile um.

"Harry Potter und der Halbblutprinz" (OT: "Harry Potter and the Half-Blood Prince") Am Sonntag, 2. Oktober 2011, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV GB/USA 2009 Regie: David Yates Genre: Abenteuer

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com