ProSieben

Neuzugang für die ProSieben "NEWSTIME": Laura Dünnwald moderiert Nachrichtensendung

Unterföhring (ots) - Laura Dünnwald verstärkt ab Januar das Moderatoren-Team der ProSieben "NEWSTIME". Die erfahrene Fernsehjournalistin präsentiert am 20. Januar um 18:00 Uhr zum ersten Mal die Nachrichtensendung. Die 36-Jährige moderiert "NEWSTIME" zukünftig im Wechsel mit Chefanchor Michael Marx.

Peter Limbourg, Informationsdirektor der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Wir freuen uns sehr, dass Laura Dünnwald von der ARD zu uns wechselt. Sie ist eine kompetente und sympathische Nachrichten-Journalistin, die hervorragend zu 'NEWSTIME' passt."

Laura Dünnwald: "'NEWSTIME' ist ein äußerst attraktives Nachrichten-Format, mit dem ich mich voll identifizieren kann. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei ProSieben."

Laura Dünnwald wurde 2001 die bisher jüngste Tagesschausprecherin aller Zeiten. Neben ihren Einsätzen bei der Tagessschau moderierte sie auch das ARD-"Nachtmagazin". Weitere Stationen ihrer TV-Karriere waren Premiere, RTL Nord und die Deutsche Welle.

Die ProSieben "NEWSTIME" ist mit durchschnittlich 18,9 Prozent Marktanteil die Nummer 1 der Nachrichtensendungen bei jungen Zuschauern (14-29 J.).

"NEWSTIME" - täglich um 18.00 Uhr auf ProSieben

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Michael Ulich
Tel. +49 [89] 9507-7296
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Sabine Stephan
Tel. +49 [89] 9507-2244
Sabine.Stephan@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: