Stiftung Warentest testet Fotobücher

Stiftung Warentest testet Fotobücher / Das Pixum Fotobuch schneidet in beiden getesteten Kategorien als bestes Produkt ab

Fotobücher haben sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Trend entwickelt. Statt mühsam einzelne Fotos in Alben einzukleben, gestalten und bestellen immer mehr Verbraucher ihre Fotobücher bequem am heimischen PC oder mit dem Tablet. Besonders beliebt sind die Bildbände auch als Geschenk für Freunde und Familie zu Weihnachten. Pünktlich zum nahenden Fest testete die Stiftung Warentest nun zwölf Anbieter von Fotobüchern (test, Heft 11/2015). Das Ergebnis: Platz eins für das Pixum Fotobuch. Nach dem Test von insgesamt acht Fotobüchern pro Anbieter bilanzieren die Tester: "Die ansehnlichsten Fotobücher lieferte Pixum." Auch in der Gesamtbewertung, in die neben der Qualität und dem Angebotsumfang der Fotobücher auch die Abwicklung sowie die Website bewertet wurden, gelingt Pixum mit der Note "GUT" (2,1) gemeinsam mit einem weiteren Anbieter der Sprung auf die oberste Stufe des Siegerpodests.

Pixum Fotobücher: Bei Qualität und Angebotsumfang ganz vorne

Bei der wichtigsten Testkategorie, in der die Qualität und der Angebotsumfang der Fotobücher bewertet wird, erzielen die getesteten Pixum Fotobücher die mit Abstand besten Noten: Das im Digitaldruck erstellte Pixum Fotobuch auf Premiumpapier erhält die Note 2,2 und liegt damit deutlich vor dem zweitplatzierten Anbieter dieser Kategorie. Ähnlich das Resultat bei den Fotobüchern auf echtem Fotopapier: Hier schneidet das Pixum Fotobuch mit der Note 2,4 ebenfalls besser ab als die Produkte aller anderen getesteten Anbieter.

Auch bei der Bewertung der Abwicklung und der Pixum Website vergaben die Tester ein "sehr gut" und ein "gut". Darüber hinaus kann Pixum beim Thema Service punkten. Die Tester heben insbesondere die Möglichkeiten zum Speichern fertiger Alben zur Nachbestellung und die verbraucherfreundlichen Zahlarten, die Pixum seinen Kunden bietet, hervor.

Der ausführliche Fotobuchtest ist in der November-Ausgabe der Zeitschrift test nachzulesen, außerdem online unter www.test.de

Über Pixum

Pixum (www.pixum.de) ist einer der führenden Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Mit hochwertigen Markenprodukten wie dem Pixum Fotobuch, Pixum Wandbildern, Pixum Fotokalendern, Grußkarten, Fotogeschenken und Fotoabzügen sorgt Pixum dafür, dass Menschen ihre schönsten Momente für immer bewahren können. Pixum Kunden können ihre Produkte zu jeder Zeit und an jedem Ort gestalten und bestellen - mit der kostenfreien Pixum Fotowelt Software, im Pixum Online-Shop oder über die Pixum Apps. Darüber hinaus profitieren sie von der vielfach ausgezeichneten Pixum Produktqualität und bestem Kundenservice. Pixum bietet seine Produkte und Services in sieben Sprachen an und beliefert Kunden in ganz Europa. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen hat seinen Firmensitz in Köln und beschäftigt mehr als hundert Mitarbeiter. Mit der artboxONE (www.artboxone.de) betreibt Pixum seit 2015 zudem einen eigenen Online-Shop für kuratierte Kunst.

Pixum Pressestelle
presse@pixum.com