L'ORÉAL AUF DER FAST COMPANY-LISTE DER 100 BESTEN ARBEITSPLÄTZE FÜR INNOVATOREN

L'Oréal wurde von dem US-amerikanischen Wirtschaftsmedium Fast Company in der jährlich veröffentlichten Liste "Best Workplaces for Innovators" gewürdigt. Die Rangliste zeichnet Organisationen und Unternehmen aus, die sich besonders für die Förderung von Innovationen in verschiedenen Bereichen einsetzen.

New York, den 11. Juli 2023 - L'Oréal wurde von dem US-amerikanischen Wirtschaftsmedium Fast Company in der jährlich erscheinenden "Best Workplaces for Innovators"-Liste gewürdigt. Die Rangliste zeichnet Organisationen und Unternehmen aus, die sich besonders für die Förderung von Innovationen in verschiedenen Bereichen einsetzen. L'Oréal wurde zum Gewinner in der Kategorie "Diverse Innovationen" ernannt und als Finalist in der Kategorie "Wissenschaft & Technologie" sowie in der Kategorie "Soziales" eingestuft.

"Bei L'Oréal erfinden wir die Schönheit der Zukunft und werden gleichzeitig zum Unternehmen der Zukunft. Unsere Innovationskultur ist von zentraler Bedeutung, um unser Erbe als weltweit führendes Kosmetikunternehmen fortzuführen", sagte Jean-Claude Le Grand, Chief Human Relations Officer der L'Oréal Groupe. "Wir sind besonders stolz darauf, in der Kategorie ‚Diverse Innovationen‘ zu gewinnen, denn HAPTA, unsere bahnbrechende Beauty-Tech-Innovation für Verbraucherinnen und Verbraucher mit eingeschränkter Feinmotorik, ist nur das jüngste Beispiel dafür, was möglich ist, wenn die Unternehmensführung innovatives Denken auf allen Ebenen der Organisation fördert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beweisen immer wieder, dass sie sich voll und ganz für unsere Mission einsetzen, Schönheit zu schaffen, die die Welt bewegt."

Die Best Workplaces for Innovators-Liste, die in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Accenture entwickelt wurde, umfasst 100 Gewinnerunternehmen aus einer Vielzahl von Branchen, darunter Unterhaltung, Biotechnologie, Konsumgüter, Marketing, Bildung, Gesundheitswesen und viele mehr. Die Redakteurinnen und Redakteure von Fast Company haben gemeinsam mit den Forscherinnen und Forschern von Accenture rund 1.000 Einreichungen bewertet. Eine achtköpfige Jury wählte daraus die 100 besten Unternehmen und Arbeitsplätze aus der ganzen Welt.

Die vollständige Liste finden Sie unter https://www.fastcompany.com/best-workplaces-for-innovators/list

Über Fast Company

Fast Company ist die weltweit führende Marke für Wirtschaftsmedien mit einem redaktionellen Schwerpunkt auf Innovation in den Bereichen Technologie, Führung, Kreativität und Design. Die Zeitschrift Fast Company wurde im November 1995 in den USA von Alan Webber und Bill Taylor, zwei ehemaligen Redakteuren der Harvard Business Review, ins Leben gerufen. Fast Company berichtet über Unternehmen im Wandel, zeigt neue Geschäftspraktiken auf und stellt Teams und Protagonisten vor, die die Zukunft und die Wirtschaft neu erfinden.

Director Communications & Engagement
Stefan Geister
Mail:  Stefan.Geister@loreal.com
Astrid Hauser
Head of HR Communication & Employee Engagement
astrid.hauser@loreal.com
Mobil 0049-176 1885 1009

Seit über 110 Jahren fühlt sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einer Sache verpflichtet: der Erfüllung der Schönheitswünsche von Verbraucher:innen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unseren Ansatz für Schönheit als inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breiten Portfolio von 36 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms ‚L'Oréal for the Future‘ bieten wir jedem Menschen auf der ganzen Welt das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, während wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.

Mit 87.400 engagierten Mitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz sowie Verkäufen über alle Vertriebsnetze (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Friseursalons, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2022 einen Umsatz in Höhe von 38,26 Milliarden Euro. Mit 20 Forschungszentren in weltweit 11 Ländern und einem Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000 Wissenschaftler:innen und 5.500 Technologieexpert:innen konzentriert sich L'Oréal darauf, die Zukunft der Schönheit aktiv mitzugestalten und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt L'Oréal rund 3.000 Mitarbeiter:innen.

Geschäftsführer: Vianney Derville, Georg Held, Isabel Neudeck, Kenneth Benaim Campbell, Stéphane Grimardias